Knöcheltiefer Schlamm beim CCI5*-L konnte Caroline Harris und D. Day nicht vom Sieg abhalten. Der Geländekurs war verkürzt worden, das britische Trio auf dem Treppchen zollte den Veranstaltern großen Respekt. Mehr …
Knöcheltiefer Schlamm beim CCI5*-L konnte Caroline Harris und D. Day nicht vom Sieg abhalten. Der Geländekurs war verkürzt worden, das britische Trio auf dem Treppchen zollte den Veranstaltern großen Respekt. Mehr …
Beim CCI5*-L in Pau hat sich Rosalind Canter mit Izilot souverän an die Spitze gesetzt. Im hochkarätig besetzten Feld sind auch zwei Deutsche am Start. Mehr …
In Luhmühlen tut sich etwas. Nach beinahe 30 Jahren verlassen vier prägende Persönlichkeiten die Turniergesellschaft Luhmühlen mbH (TGL). Auch in der Organisationsstruktur der Veranstaltung gibt es Neuerungen. Mehr …
Der neunte Sieg in einem CCI5*-L und der erste Triumph in Maryland. Für den Briten Oliver Townend hat sich der Ausflug über den Großen Teich gelohnt. Aber auch für Tim Price (NZL). Mehr …
Eine Weltmeisterin aus Holstein bei den Sechsjährigen, zwei Klone eines Weltpferdes bei den Siebenjährigen auf den Plätzen eins und sechs. Die WM der jungen Vielseitigkeitspferde sah vier deutsche Pferde unter den Top 10 bei den Fünfjährigen. Und viel Regen im Gelände. Mehr …
Bei der WM der jungen Vielseitigkeitspferde in Lion d'Angers sieht es nach der Dressur gut für die deutschen Teilnehmer aus. In der Altersklasse der Sechsjährigen sind drei von ihnen unter der Top 10. Im Gelände warten zwei Überraschungen aus dem olympischen Cross in Versailles auf die Reiterinnen und Reiter. Mehr …
Ihr Saisonende feiern einige der besten internationalen Vielseitigkeitsreiter stets am Fuße der französischen Pyrenäen in Pau. Das Fünf Sterne-Vielseitigkeitsturnier wartet mit dem in seiner Turniergeschichte bisher größten Starterfeld auf. Mehr …
Den Zuschlag für die 37. Europameisterschaften in der Vielseitigkeit 2025 haben die Blenheim Palace International Horse Trials in Großbritannien erhalten. Damit ist GBR nach 2015 wieder Gastgeber. Mehr …
Im Stall Jung in Horb steht ab sofort ein weiterer Vier Sterne-Sieger: Jim Knopf sicherte sich mit Michael Jung Platz eins im CCI4*-L im polnischen Strzegom. Auch andere deutsche Reiter waren erfolgreich. Mehr …
Im niederländischen Boekelo wurde die letzte Station der FEI Nationenpreis-Serie Vielseitigkeit ausgetragen. Elf Teams gingen an den Start, die deutsche Mannschaft landete auf dem dritten Platz. Julia Krajewski triumphierte doppelt. Mehr …
Und? Wer hat’s erfunden? Die Briten… Sieben der Top 10 Reiterinnen und Reiter in der aktuellen Weltrangliste in der Vielseitigkeit stammen aus dem Vereinigten Königreich. Zwei Deutsche haben es knapp nicht in die Top 10 geschafft. Mehr …
Der Weltreiterverband FEI hat eine neue Direktorin für den Bereich Vielseitigkeit vorgestellt. Frédérique Reffet Plantier soll am 1. Januar 2025 auf die Schwedin Catrin Norinder folgen. Mehr …
Eine besondere Ehre: Die internationale Vielseitigkeit in Marbach ist Ausrichter des Nationenpreises 2026. Jede Nation darf pro Jahr nur einen Nationenpreis pro Disziplin und Altersklasse ausrichten. Mehr …
Nickel ganz vorne in Strzegom und die nächsten fünf Platzierten allesamt Paare aus Deutschland. Bei der Autumn Show im polnischen Strzegom lief es in der CCI4*-L nicht nur für die Olympiasiegerin von Tokio gut. Olympiasieger Michael Jung hatte ein Nachwuchspferd erfolgreich am Start. Mehr …
Jérôme Robiné wurde beim CCI4*-L Dritter von 78 Paaren, die angetreten waren. Calvin Böckmann schaffte es trotz Strafpunkten wegen des Auslösens eines MIM-Sicherheitssystems auf Rang fünf. Mehr …
Neueste Kommentare
Ich habe daneben gestanden und bin im Besitz eines 1,84 Meter großen Pferdes. Der ist so groß.
Vayron ist zwar groß, aber sicher nicht "übre 1,90m"! Der Hengst ist 1,85m groß, vielleicht einmal beim Besitzer nachfragen!
Tolle Einstellung der Besitzer!
Schon jetzt ist die Kontrolle des Reithalfters Bestandteil der Ausrüstungskontrolle. In den Regeln der FEI ist für jede Disziplin das Prozedere (wie viele Finger und wo)