Vielseitigkeit

Goldene Schärpe ans Team Hannover

Richtig was los war am Wochenende auf dem Linslerhof in Überherrn, Saarland, wo 18 Teams um die Goldene Schärpe der Ponyreiter kämpften. Am Ende hatte das Team Hannover I die Nase vorn.

Julia Krajewski gewinnt das CCI4* in Luhmühlen

In einem spannenden Finale sicherte sich Julia Krajewski mit Samurai du Thot den Sieg in der Viersterne-Prüfung von Luhmühlen. Bettina Hoy hatte etwas Pech und Andreas Dibowski verließ den Springplatz mit einem lahmenden Butt’s Avedon.

DOKR stellt Longlist für EM der Nachwuchs-Vielseitigkeitsreiter auf

Mit dem Preis der Besten und den Deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Kreuth sind die wichtigsten nationalen Turniere für die Junioren und Jungen Reiter im Vielseitigkeitssattel entschieden. Nun hat der zuständige Ausschuss im Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) eine Liste mit den potenziellen EM-Kandidaten herausgegeben.