Pferdefreunde – hier gibt’s was auf die Ohren!St.GEORG der Pferde-Podcast – Gespräche mit Pferdefreunden, Insidern und Experten rund um Sport, Pferdezucht , Haltung und „richtig reiten“

Der Pferde-Podcast von St.GEORG mit allen Themen, die Pferdemenschen beschäftigen: Stimmen aus Sport und Wissenschaft, Zucht und Pferdeausbildung kommen zu Wort. Bodenarbeit oder Dressur, WFFS oder Springen, Körungen oder Top-Reiter, die von ihren besten Pferden erzählen. Und zu besonderen Turnieren tagesaktuelle neue Episoden.

Hier unsere aktuellen Episoden

St.GEORG – der Pferde-Podcast mit Isabell Werth

Isabell Werth spricht in dieser Ausgabe des Pferde Podcasts darüber, wie die Corona-Pandemie ihren Alltag verändert hat, über Dezimalzahlen beim Homeschooling, welches Pferd sie wahnsinnig gern einmal geritten hätte und wie sie beim „Bille und Zottel“-Lesen ihr Kopfkissen in Brand gesetzt hat. Außerdem: Warum Belantis von Corona profitiert und mit welchen Sportlerinnen und Sportlern sie 2020 besonders Mitleid hat.  Mehr …

Der Don Hitmeyer Podcast, Episode #1: Atemlos

Hier meldet sich Don Hitmeyer zu Wort. Sein Reitmensch findet, das edle Reitpferd solle mehr auf seinen Atem achten. Das verschlägt dem Helden der letzten Seite des St.GEORG aber genau diesen. Und er weiß auch schon, wie der seinem Reitmenschen unmissverständlich klar macht, dass er anderer Meinung ist. Merke: Nicht nur Helene Fischer kann atemlos sein!  Mehr …

St.GEORG – der Pferde-Podcast mit Klaus Balkenhol

Wenn Klaus Balkenhol ins Erzählen kommt, hat er viele Geschichten parat. Von Rabauke, dem Polizeipferd, das sich in die Weltspitze piaffierte. Von störrischen Stuten und dem Spaß an der eigenen Zucht. Aber auch von einer Jugend im Schatten der Jagdbomber und einer Blutvergiftung, die den jungen Polizisten fast das Leben gekostet hätte, hat der Olympiasieger St.GEORG Chefredakteur Jan Tönjes in dieser Episode von St. GEORG – der Pferde-Podcast berichtet.  Mehr …