News

Herpes-Fälle in Hamburg

Neun Pferde zeigen auf der Hamburger Reitanlage Alter Eichenhof Symptome einer Herpes-Erkrankung. Bei einem Pferd wurde der Verdacht nun bestätigt.

#notoharmonization: Statement der FEI

In den letzten Wochen schlugen die Pläne des Weltreiterverbandes FEI zur geplanten Harmonisierung der Nenngelder im Springsport hohe Wellen. Jetzt gibt FEI-Präsident Ingmar de Vos ein Statement dazu ab.

Kein Weltcupfinale für Ludger Beerbaums Casello

So allmählich läuft der Countdown für das diesjährige Weltcupfinale der Spring- und Dressurreiter an. Das Ziel heißt – yeeehaaa – Omaha, im mittleren Westen der USA. Nur einer fliegt nicht, Ludger Beerbaums Casello.

DRFV: Dressurtagung in Luhmühlen

Die Fachgruppe Dressur im Deutschen Reiter- und Fahrerverband hat ein Dressurforum initiiert. Stattfinden wird es unter der Leitung von Dressurausbilder Dolf-Dietram Keller in Luhmühlen.

Spring MET 2017: Janne Friederike Meyer-Zimmermann Schnellste

Janne Friederike Meyer-Zimmermann ließ die Konkurrenz hinter sich beim CSI2*-Grand Prix im Rahmen der Spring Mediterranean Equestrian Tour in Oliva (ESP) und siegte mit Abstand auf Goja. Zweiter wurde der Belgier Constant van Paesschen vor Gerco Schröder (NED).