Dressur

Leonie Ottmar Siegerin im U25-Dressur-Derby 2024

Es war eine klare Entscheidung im U25-Dressur-Derby 2024: Mit knapp sechs Punkten Abstand nach den insgesamt neun Ritten im Finale siegte die 23-jährige Leonie Ottmar.  Leonie Sahm und Kim Burschik landeten auf den Plätzen zwei und drei. Der Sieg im Grand Prix Special ging nach Portugal, der in der Kür nach Hessen.  Mehr …

Compiègne: Kittel siegt in der Kür, Bachmann Andersen im Special, Frederic Wandres ausgeschieden

Beim Nationenpreisturnier im französischen Compiègne stand am heutigen Sonntag eine Fünf-Sterne-Kür und ein Grand Prix Special auf Fünf-Sterne-Niveau an. Während Daniel Bachmann Andersen den Special für sich entscheiden konnte, siegte Patrik Kittel in der Kür. Matthias Rath zog seinen Start in der Kür zurück und Frederic Wandres musste seine Kür vorzeitig beenden.  Mehr …