Dressur

Kronberg: Auf dem Weg zum Preis der Besten

Ein erstes Kräftemessen für den Dressurnachwuchs fand am Wochenende im hessischen Kronberg statt. Bei der ersten Sichtung zum Preis der Besten dominierte Semmieke Rothenberger die Konkurrenz der Jungen Reiter. Auch Frederike Feldhaus, Lisa Steisslinger und Valentina Pistner konnten sich über goldene Schleifen freuen.  Mehr …

Weltcup Göteborg 2019: Gute Laune bei der Startplatzverlosung und die ersten Dressur-Trainingsbilder

Gestern Abend war das Lorensberg Theater in Göteborg City Gastgeber für die sogenannte "Draw Party", die Veranstaltung, bei der den Teilnehmern am Weltcup-Finale ihr Startplatz zugelost wird. Die Zeit zu feiern, war allerdings knapp bemessen, denn heute Morgen stand zumindest für die Dressurreiter schon in aller Frühe das erste Training im Scandinavium auf dem Plan.  Mehr …