Dressur

Longlist Dressur-EM der Junioren und Junge Reiter

Die Longlist für die Dressur-EM der Junioren und Jungen Reiter im niederländischen Roosendaal wurde heute bekanntgegeben. Nach einer weiteren Formüberprüfung Mitte Juli in Warendorf wird dann die endgültige Entscheidung fallen, wer mit zur Europameisterschaft fährt.

Verkauf Eremo: Truppa antwortet auf Täuschungsvorwurf

Gestern hatte der Brasilianer Dr. Jorge Ferreira da Rocha per offenem Brief dem italienischen 5*-Richter Vincenzo Truppa Täuschung beim Verkauf des Pferdes Eremo del Castegno vorgeworfen. Die Antwort hat keine 24 Stunden auf sich warten lassen und zieht weitere Quellen hinzu, auch aus Deutschland.

Dopingproben vernichtet – Käufer da Rocha beschuldigt Eremo-Verkäufer Truppa

Der Brasilianer Dr. Jorge Ferreira da Rocha hat in einem offenen Brief die Behauptung aufgestellt, beim Kauf des Dressurpferdes Eremo del Castegno habe ihn der Verkäufer Vincezo Truppa getäuscht. Es sei für ihn unverständlich, dass ein Mann wie Truppa noch als Dressurrichter beim Weltverband (FEI) registriert sei und Pferde trainieren dürfe. St.GEORG bat den offenen Brief heute morgen erhalten.