Pferde und Leute

10 Dinge über Bettina Hoy – die, die niemals aufgibt

Bettina Hoy hätte heute die Chance gehabt, einen weiteren Schritt in Richtung Europameister-Titel zu machen. Es wäre ihr zweiter nach 20 Jahren gewesen. Und sie hätte es so verdient gehabt! Doch es hat nicht sollen sein. Wir wollen trotzdem oder vielmehr gerade deshalb einen Blick auf die Karriere und das Leben dieser einzigartigen Kämpferin werfen.

70 Pferde suchen dringend ein liebevolles Zuhause – UPDATE

Laut Angaben des „Vereins gegen Tierfabriken“ (VGT), einer Schweizer Tierschutzorganisation, hat Ulrich K. aus Hefenhofen im Schweizer Kanton Thurgau seine Pferde seit rund zehn Jahren gequält und vernachlässigt. Nun wurden sie ihm weggenommen und benötigen dringend ein neues Zuhause.

Andreas Helgstrand verkauft WM-Stute nach Polen

Die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde seien für seinen Stall ein Highlight des Jahres, hatte der dänische Dressurreiter und Pferdehändler Andreas Helgstrand in Ermelo gesagt. Kein Wunder. Im Nachgang der WM hat Helgstrand einmal mehr einen lukrativen Deal einfädeln können.