Pferde und Leute

Zwei weitere Fälle von Infektiöser Anämie

In den vergangenen Tagen wurde bei zwei weiteren Pferden in Deutschland die Ansteckende Blutarmut der Einhufer (Equine Infektiöse Anämie, EIA) diagnostiziert. Es handelt sich um ein Pferd in der Grafschaft Bentheim und jüngst eines aus einem Stall im Westen Hamburgs.

Infektiöse Anämie in Düsseldorf

Infektiöse Anämie in Düsseldorf: In einem Reitstall im Ortsteil Kalkum wurde ein Pferd positiv auf die tödliche Krankheit getestet. Alle notwendigen Maßnahmen sind in die Wege geleitet worden.

Jacques Toffi mit Reiterkreuz in Bronze geehrt

Pferdesportfotograf Jacques Toffi hat im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Balve das Reiterkreuz in Bronze erhalten. Breido Graf zu Rantzau, Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), zeichnete „unseren“ Jacques, dessen erste Fotos im St.GEORG vor 35 Jahren erschienen sind, heute im Stadion von Balve aus.