Pferde und Leute

Neue Chance für Wallach Spooky

Nach seiner Rettung durch die „Erste Pferdeklappe Schleswig-Holstein“ wollte sich kein neuer Besitzer finden. Mit einer Patenschaft ermöglichen Thekla Viktoria Dieckmann und ihr Mann Peter Dieckmann von der Firma Spooks dem Pferd Spooky nun den Start in ein neues Leben.

Longines Ladies Award viermal vergeben

Vergangenes Wochenende wurde in Washington DC zum fünften Mal in Folge der Longines Ladies Award vergeben. Vier herausragende Frauen wurden für ihren positiven Einfluss und ihr außerordentliches Engagement im Pferdesport ausgezeichnet.

Beatrice Buchwald reitet Bundeschampion Fürst William

Eigentlich hatte Pferdebesitzerin Anemone Samyn den ehemaligen Bundeschampion Fürst William selbst reiten wollen. Aber nun hat sie beschlossen, den Hengst doch wie auch ihre anderen Pferde zu Beatrice Buchwald zu geben. Das erste gemeinsame Turnier der beiden war schon mal viel versprechend.