Pferde und Leute

Neues Pferd für Steve Guerdat

Am Sonntag sprang Steve Guerdat zum Sieg im Weltcup-Finale von Göteborg. Seinen Alamo hatte man bis dahin noch gar nicht so unbedingt auf der Liste gehabt, doch der Wallach bewies sich als Kandidat für die ganz großen Aufgaben. Viel Potenziel scheint Guerdat nun auch in einem anderen Pferd zu sehen.  Mehr …

Wegen Vorstandsstreit im Hannoveraner Verband: Schade & Partner kündigt Kooperation mit Zuchtverband

Das Beratungsunternehmen Schade & Partner, dessen alleinige Geschäftsführerin Dr. Christa Finkler-Schade ist, beendet die Kooperation mit dem Hannoveraner Verband. Das hat die Fachberatung für Pferdebetriebe in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Als Grund werden die „Auseinandersetzungen im Vorstand des Hannoveraner Verbandes“ genannt. Dr. Werner Schade, Geschäftsführer und Zuchtleiter des Hannoveraner Verbandes, sieht sich massiver Kritik ausgesetzt. Er ist der Ehemann der Geschäftsführerin und Mitbegründer des Unternehmens, das unter anderem auch die jährliche Fachtagung „Gesunde Haltung – Gesunde Pferde“ und den Wettbewerb „Qualitätsbetrieben gehört die Zukunft“ durchführt.  Mehr …