Zucht

Elite-Fohlenauktion in Dänemark

So klein die Population des Dänischen Warmbluts sein mag, so erfolgreich ist die Zucht bei unseren Nachbarn im Norden. Einige der besten Fohlen dieses Jahrgangs kommen am 26. August in Vilhelmsborg unter den Hammer.

PS Online-Fohlenauktion, die Zweite

Nachdem der Prototyp gut ankam, läuft nun schon die zweite PS Online-Fohlenauktion, bei der Nachwuchs von Hengsten der Station Schockemöhle unter den Hammer kommen.

Landgestüt Dillenburg: Gutachten sorgen für Hoffnung

Die Zukunft des Hessischen Landgestüts in Dillenburg ist in den vergangenen Wochen ein heiß diskutiertes Thema gewesen. Hessens grüne Umweltministerin Priska Hinz sieht den Betrieb für das Land zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben als nicht mehr erforderlich an und nennt zudem als Schließungsgrund mangelnden Tierschutz. Doch dem widersprachen zwei Gutachter, die auf der heutigen Pressekonferenz ihre Ergebnisse einer umfassenden Analyse vorstellten.

Verden: Die Hannoveraner Champions sind gekürt

Neben dem Turniergeschehen steht Verden International ganz im Zeichen der jungen Nachwuchspferde. Erst werden an zwei Tagen über 100 Fohlen versteigert, dann werden am Sonntag die Hannoveraner Reitpferdechampions gekürt.

Ermelo: Baccardi siegt sich ins Finale der Sechsjährigen

Gestern, in der Qualifikation der sechsjährigen Dressurpferde bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde, hatte Claudia Rüschers Baccardi noch andere lustige Ideen, statt fliegende Wechsel zu springen. Im kleinen Finale am Samstag morgen lief alles wie am Schnürchen.