Zucht

Riesenbeck: Ein Chaman-Fohlen für Madeleine Winter-Schulze

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der Vierspännerfahrer mit Dressur- und Springturnier bei „Riesenbeck International“ kamen am Wochenende auch Fohlen mit viel versprechender Springabstammung unter den Hammer. Die Preisspitze ging an die Mäzenin des Hausherren.

Erste PS-Online.Auction mit 60.000 Euro-Fohlen

Besser als erwartet lief die erste Online Auktion von Paul Schockemöhle, PS-Online.Auction. Das bestbezahlte Springfohlen wechselte für 60.000 Euro nach Saudi-Arabien. Das top Dressurfohlen brachte 51.000 Euro.

Münster-Handorf: Stravinski wird Preisspitze

Trotz aller Ungewissheiten, die derzeit das Westfälische Pferdestammbuch beschäftigen, war die Westfälische Sommerauktion ein Erfolg. Zumal die Preisspitze schon einmal Geld in die Münsteraner Kassen gespült hatte.

Zuchtbuch Holstein Global kommt

Im Rahmen ihrer Versammlung in Neumünster haben die Delegierten des Holsteiner Verbandes der Satzungsänderung zur Etablierung des neuen Zuchtbuchs Holstein Global zugestimmt.