Zucht

München: Checkter nah im Ideal beim Sporttest

München-Riem war dieses Wochenende der dritte Standort für die Sportprüfung der vier- und fünfjährigen Hengste. Highlight war der Springhengst Checkter, der mit einer 9,66 den Test bestand.

Holsteiner Verband mit neuem Decktaxen-System

Der Holsteiner Verband will den Züchtern bei der Bezahlung des Deckgelds für seine Hengste entgegenkommen. Darum gibt es nun ein sogenanntes „Drei-Stufen-Modell“. Norbert Boley, der Geschäftsführer des Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH, erklärt, was darunter zu verstehen ist.

Verden: 13 Hengste für Hannover anerkannt

Beim Sporttest in Verden hatte die Hannoveraner Körkommission drei Tage lang Gelegenheit, vier- und fünfjährige Nachwuchshengste, die sie bislang noch nicht anerkannt hatte, unter die Lupe zu nehmen. 13 wurden nun für die Hannoveraner Zucht zugelassen.