Zucht

Strukturreform: Hannoveraner Verband beschließt Trennung der Geschäftsführung von der Zuchtleitung

Der Hannoveraner Verband wird zukünftig einen Geschäftsführer und einen Zuchtleiter haben. Bislang hatte Dr. Werner Schade beide Posten in Personalunion inne. Dies sei „nicht mehr zeitgemäß“, so das Fazit der Sitzung des Gesamtvorstandes, wie der Vorsitzende Hans Henning von der Decken gegenüber St.GEORG online sagte. Weitere grundlegende Änderungen stehen jetzt auf der Agenda.  Mehr …

Erfolgreiche Gestütsauktion in Marbach

Ein durchweg positives Fazit kann das Haupt- und Landgestüt Marbach nach der diesjährigen Gestütsauktion ziehen, die erneut in Kooperation mit den Landgestüten Redefin und Celle stattfand. 28 Pferde kamen am Samstag auf der Schwäbischen Alb unter den Hammer. Zur Preisspitze avancierte ein Nachwuchstalent für den Parcours.  Mehr …

Esben Møller verlässt Gestüt Blue Hors

Nach 25 Jahren hat Esben Møller mit sofortiger Wirkung seine Funktion beim dänischen Gestüt Blue Hors niedergelegt. Er war maßgeblich am Aufbau des Gestüts in der Nähe von Billund beteiligt und hat dabei Hengste wie Don Schufro, Zack oder St. Schufro entdeckt. Auch für das Zuchtprogramm zeichnete der Hüne verantwortlich.  Mehr …