Alle Beiträge von: Gabriele Pochhammer


Partner Pferd Leipzig 2019: Ahlmann zum Siebten!

Partner Pferd Leipzig 2019: Ahlmann zum Siebten!

Der Satz mit dem Wohnzimmer ist nicht mehr wirklich neu, aber Christian Ahlmann scheint sich tatsächlich in Leipzig so wohl zu fühlen wie andere in ihrem besten Salon. Er gewann zum siebten Mal das Weltcup-Springen bei der Partner Pferd.

Leipzig: Goldener Sattel 2019 an Enno Klaphake

Leipzig: Goldener Sattel 2019 an Enno Klaphake

Enno Klaphake, der jüngere Bruder der WM-Reiterin Laura Klaphake, konnte ganz knapp den „Goldenen Sattel“ für sich entscheiden, eine Stil-Springprüfung Klasse M mit Pferdewechsel, gefördert von der Hans Günter Winkler Stiftung.

In Holstein brennt die Hütte nach Provisions-Affäre

In Holstein brennt die Hütte nach Provisions-Affäre

Nichts ist momentan in Holsteiner Verband mehr so wie es mal war. Nachdem bekannt wurden, dass Vorsitzender Thies Beuck und Vorstandsmitglied Timm Peters ihrem Kollegen Christian Dietz Provisionen für an seine Kunden verkauften Pferde genehmigt hatten, kam es zum Eklat. Der Vorstand sah sich genötigt, genötigt geschlossen zurückzutreten. Prominente Züchter drohten mit Austritt aus dem Verband. Anschuldigungen und generelle Missstimmung nehmen täglich zu. St.GEORG Herausgeberin Gabriele Pochhammer fasst den Unmut zusammen – und hat neue Stimmen aus dem Land zwischen den Meeren eingefangen.

Klimasünder Pferd?

Klimasünder Pferd?

In der Schweiz haben sich Wissenschaftler mit dem ökologischen Fußabdruck von Haustieren beschäftigt. Die Ergebnisse sind in etwa so nutzbringend wie Feuerwerk an Silvester.

Ein „Weißt Du noch …?“-Abend mit Olympiareitern

Ein „Weißt Du noch …?“-Abend mit Olympiareitern

Das waren noch Zeiten, als Vielseitigkeit Military hieß und ein Horst Karsten mit Schlägermütze durch den Busch fegte! Erinnerungen daran wurden bei Gabriele Pochhammer anlässlich der Weihnachtsfeier von Lutz Gössing geweckt. Weißt Du noch …?