Alle Beiträge von: Gabriele Pochhammer


CHIO Aachen: Preis von Europa an Henrik von Eckermann auf Leihpferd

CHIO Aachen: Preis von Europa an Henrik von Eckermann auf Leihpferd

Ein Stechen, das anders war als erwartet, entschied den Turkish Airline Preis von Europa. Der Sieg ging nach Schweden an Henrik von Eckermann mit einem Pferd, das er sonst nicht unbedingt reitet. Marcus Ehning ritt ein Pferd, dessen beide Elternteile bereits in der Soers am Start waren, auf Rang drei als bester Deutscher. Er kritisierte den Parcourschef im Anschluss.

Ein Hoch auf die Reitabzeichen-Reform?

Ein Hoch auf die Reitabzeichen-Reform?

Gold, Silber, Bronze – oder vielmehr Bronze, Silber, Gold – das waren Reitabzeichen, die für sich sprachen. Da wusste man gleich, was der Reiter kann, der die eine oder die andere Nadel am Revers stecken hatte. Heute ist das anders.

An die Züchter gedacht

An die Züchter gedacht

Die Züchterprämie, Anerkennung und Mittel zur Motivationssteigerung der Züchter ist das Thema, dessen sich St.GEORG-Herausgeberin Gabriele Pochhammer an diesem Dienstag angenommen hat.

Jakobskreuzkraut: hochgiftig für Pferde

Jakobskreuzkraut: hochgiftig für Pferde

Es sieht hübsch aus, blüht in üppigen Sonnengelb, bevorzugt naturnah bewirtschaftete Flächen und breitet sich immer weiter aus. Umweltschützer feiern es als Beitrag zur Vielfalt unserer Flora. Pferdehalter hassen das Jakobskreuzkraut, denn es kann Pferde töten. Auch im Heu.

Moment mal! Tiere, der Tod und die Gesellschaft

Moment mal! Tiere, der Tod und die Gesellschaft

Der Tod des Pferdes Axel Z bei der Vielseitigkeit in Luhmühlen war ein Schock. Und Axel war nicht das einzige Pferd, das an diesem Wochenende sein Leben ließ. St.GEORG Herausgeberin Gabriele Pochhammer hat sich Gedanken gemacht, wie das einzuordnen ist.