Alle Beiträge von: Gabriele Pochhammer


Weltcup der Springreiter 2018 an Beezie Madden

Weltcup der Springreiter 2018 an Beezie Madden

Mit einem US-amerikanischen Doppelsieg endete das Weltcupfinale der Springreiter in Paris. Allen voran Beezie Madden zeigte sich mit ihren Breitling in absolut bestechender Form. Das fand auch der deutsche Bundestrainer.

Der Jugend gehört die Welt? Ja, aber …

Der Jugend gehört die Welt? Ja, aber …

Auch der Nachwuchs kam zu Wort beim Sportforum des Weltreiterverbands FEI. Ein Thema wurde allerdings ausgeklammert: die Bedeutung des elterlichen Portemonnaies für die Karriere.

#MeToo hat den Pferdesport erreicht

#MeToo hat den Pferdesport erreicht

Man käme vielleicht nicht sofort drauf, dass Belästigung und Nötigung, vor allem sexueller Art, auch im Pferdesport ein Thema sein könnte. Ist es aber offenbar doch. Gabriele Pochhammer über ein brisantes Thema.