Alle Beiträge von: Gabriele Pochhammer


Moment mal! Statt Gender-Gedöns und Frauenquote: Gutes Reiten reicht

Moment mal! Statt Gender-Gedöns und Frauenquote: Gutes Reiten reicht

Starke Frauen ritten in Balve in allen Prüfungen. Die Hindernisse der Springreiterinnen-Meisterschaft waren fast so hoch wie bei den Männern, die Medaillenträgerinnen Profis mit Können und Erfahrung. Das dürfte auch dem Bundestrainer imponiert haben, der in Sopot am selben Wochenende den Nationenpreis-Sieg einheimste, natürlich mit einer starken Frau im Team.

Moment mal! Auf Bewährung

Moment mal! Auf Bewährung

Der Pferdesport steht unter Beobachtung, mehr denn je. Ein Bericht der französischen Nationalversammlung befasst sich ausführlich mit den Tierschutzaspekten im Spitzenreitsport. Ein mehr 72-Seiten langer Bericht sprach 46 Empfehlungen aus, wie die Olympischen Reiterspiele 2024 in Paris zu den pferdefreundlichsten aller Zeiten werden sollen. Andernfalls könnten es die letzten sein.