Alle Beiträge von: Gabriele Pochhammer


Reportage: Die pferdeverrückten Fredricsons

Reportage: Die pferdeverrückten Fredricsons

Sohn Peder wurde 2017 Springreiter-Europameister, gewann 2016 Olympia-Silber und siegte auch schon in Luhmühlen. Sein Vater, Professor Ingvar, forscht seit Jahrzehnten rund ums Pferd. Grund genug für St.GEORG-Herausgeberin Gabriele Pochhammer, die Fredricsons in Schweden zu besuchen: lesen Sie hier einen Auszug der Reportage, die in Ausgabe 10/2020 erschienen ist.

Sonja Kirn, Deutsche Meisterin der Amateur-Vielseitigkeitsreiter: „Ich habe lange beißen müssen“

Sonja Kirn, Deutsche Meisterin der Amateur-Vielseitigkeitsreiter: „Ich habe lange beißen müssen“

Der neuen Deutschen Meisterin der Busch-Amateure geht es nicht anders als vielen erfolgreichen jungen Reitern: Nach dem Abi ist erstmal Schluss mit lustig. Studium und Berufsanfang stehen an, die Pferde müssen oft genug zurückzutreten. Sonja Kirn, die vor ihrer Hochzeit Ende August noch Sonja Buck hieß, ist zurückgekommen und zeigt allen: Es geht, aber nicht von alleine.

Blog aus Backstage-Bereich – Aachen mal ganz anders

Blog aus Backstage-Bereich – Aachen mal ganz anders

Keinen CHIO, stattdessen „Aachen International Jumping“, die Corona-Version des Weltfestes des Pferdesports geriet notgedrungen zu einer Art Familienfeier – natürlich im Zeichen der Masken und vor allem, um zu zeigen: „Hallo, uns gibt’s noch.“