Noch kein Profilbild – Platzhalter für Profile

Heather Blitz

Geburtsdatum
25.12.1968
Land
USA

Top Pferde

Paragon

Den dänischen Warmblut-Wallach Paragon züchtete Heather Blitz selbst. Ihm hat sie ihre bislang größten Erfolg bei den Pan-Amerikanischen Spielen 2011 zu verdanken: Team-Gold und Einzel-Silber.

Semper Fidelis

Die 2006 geborene Semper Fidelis v. Sir Donnerhall-Welt Hit II stammt aus der Zucht von Helmut Plümer. Dreijährig erreichte sie den Brilliantring bei der Oldenburger Elite-Stutenschau in Rastede – damals noch unter ihrem alten Namen Sue. Anschließend wechselte sie in den Besitz der italienischen Dressurreiterin Gloria Colombo. Bei Andreas Helgstrand in Dänemark sollte die Stute dann bis zur Grand Prix-Reife gefördert und anschließend verkauft werden. Dort wurde sie von der Amerikanerin Rowan O’Riley entdeckt. Diese taufte Sue kurzerhand auf Semper Fidelis um und erwarb die Stute für Catherine Haddad-Staller. Nach deren Trennung im Mai 2018 reitet Heather Blitz die Stute.

BIOGRAFIE

  • Heather Blitz wurde am 25.12.1968 geboren
  • 1994 begann sie mit dem Wettkampfsport in der Dressur
  • Die amerikanische Reiterin lebte einige Jahre in Dänemark, ist mittlerweile aber wieder in Florida (USA) beheimatet

DIE GRÖSSTEN ERFOLGE

2011Pan-Amerikanische Spiele Guadalajara (MEX)Team-Gold und Einzel-Silber mit Paragon