Sönke Rothenberger und Cosmo, Sieger in der Einlaufprüfung des Louisdor-Preises 2015.

Sönke Rothenberger

Geburtsdatum
14.10.1994
Land
Deutschland
Website

Top Pferde

Cosmo

Der erst neunjährige Van Gogh-Sohn steht im Besitz der Rothenbergers und wurde auch von ihnen ausgebildet. Sönke Rothenberger erklärt in einem Interview: „Das Pferd Cosmo erklärt sich eigentlich von selbst, wenn man ihn mal geritten ist oder ihn in Bewegung gesehen hat. Cosmo war schon immer was Besonderes, aber dass er so viel Talent für die schwersten Aufgaben hat, konnte man nur erahnen. Seit dem ich ihn das erste Mal geritten habe, wollte ich das ‚Projekt Cosmo’ starten.“

BIOGRAFIE

 

  • Seine Eltern, Gonnelien und Sven Rothenberger, führen das Gestüt Erlenhof und haben ihm das Reiten schon mit in die Wiege gelegt
  • studiert seit 2013 International Business Administration in Frankfurt an der School of Science
  • im Rahmen seines Auslandsaufenthaltes hatte Rothenberger seine Pferde im Stall van Grunsven stehen und wurde von Anky van Grunsven trainiert
  • 2014 Verleihung Goldenes Reitabzeichen
  • Ende 2015 Berufung in den A-Kader der Dressurreiter und Heimkehr auf das elterliche Gestüt

ERFOLGE

Deutsche Meisterschaften
20164. Platz in der Kür
Europameisterschaften Ponys
2007Gold mit der Mannschaft, Bronze in der Einzelwertung
2008 Gold mit der Mannschaft und in der Einzelwertung
2009Gold mit der Mannschaft, Silber in der Einzelwertung
Europameisterschaften Junge Reiter
2014Gold mit der Mannschaft, Bronze in der Einzelwertung

Beiträge über Sönke Rothenberger