Münster: Die Westfalen-Champions der Reitpferde

Von
Schon bei der Equitana hatten Stephan Borgmann und Equitaris einen großen Auftritt inklusive Charaktertest

(© www.equitana.com)

An diesem Wochenende wurden in Münster-Handorf nicht nur die Elitestuten des Jahres ausgezeichnet, sondern auch die Landeschampions der Nachwuchspferde gekürt. Zum Teil ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Bei den dreijährigen Reitpferden wurde Stephan Borgmanns selbst gezogener und bislang auch selbst ausgebildeter Estobar-Rubiloh-Sohn Equitaris zum Champion gekürt. Die Noten konnten sich sehen lassen: von den Richtern bei C und H die 9,0 in den Bereichen Trab, Galopp und Ausbildung sowie die 8,5 in Schritt und Gebäude, bzw. 17,60 Punkte insgesamt.
Zweiter wurde Don Cesar v. Desperados-Manhattan unter Isabel Bache mit 17,10 Punkten insgesamt.
Platz drei ging an Rock Forever II v. Rockwell-Landstreicher, den Tanja Krampe vorstellte. In Sachen Grundgangarten hatte er die Nase vorn, dreimal 9,0 vom Richter bei C (Bei H gab es für den Trab „nur“ die 8,5). Aber für die altersgemäße Erfüllung der Aufgaben gab es nur die 6,5. Dafür wieder eine 8,5 für den Körperbau.

Sieger der Vierjährigen wurde der Vize-Bundeschampion 2012 der Dreijährigen, Quotenkönig v. Quaterback unter Lisa Neukäter. Der hübsche Dunkelfuchs bekam im Trab die 9,0 und 8,5, im Galopp die 9,5 und 9,0, im Schritt die 9,0 und 8,5, dasselbe für den Bereich Ausbildung sowie zweimal die 9,0 im Bereich Exterieur (17,80 insgesamt).
Knapp geschlagene Zweite (17,70) war die Don Frederico-Tochter Doria mit Hermann Burger. Sie überzeugte im Trab mit den Noten 9,5 und 9,0, zweimal der 9,0 im Galopp und zweimal der 8,5 im Schritt. Für die Ausbildung gab es ebenfalls zweimal die 9,0, für das Exterieur zweimal die 8,5.
Die Bronzenedaille sicherte sich der Rock Forever-Florestan-Sohn Nymphenburgs Rockstar unter Johanna von Fircks mit 16,80 Punkten insgesamt. Zweimal 8,0 im Trab, 8,5 und 9,5 im Galopp, zweimal 9,0 im Schritt, je 8,5 für die Ausbildung und schließlich jeweils die 7,5 für das Exterieur waren die Noten im Einzelnen.

Es richteten Dr. Antonius Bornemann, Harry Lorenz, Michael Settertobulte und Tonius Lehmkuhl.

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | Air Jordan 1 Outlet Store online