Alle Beiträge von: Redaktion

Wunderwerk Zelle – Angewandte Zelltherapien bei Pferden

Wunderwerk Zelle – Angewandte Zelltherapien bei Pferden

Zellen sind die kleinsten und gleichzeitig die wichtigsten Einheiten im Organismus. Ohne Zellen geht nichts. Sie sind die Bausteine jedes Organs, leiten Informationen weiter, produzieren Energie und sorgen dafür, dass sich Muskeln zusammenziehen können. Werden sie zu sehr gestört, sind Krankheiten die Folge. Inzwischen gibt es auch viele Ansätze für Zelltherapien bei Pferden.

Time to say goodbye

Time to say goodbye

Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Auch für Pferdewirtschaftsmeister Jörn Warner war es nun Zeit, sich aus dem Bootcamp bei Chris Burton zu verabschieden. Ein Trainingsaufenthalt, der so viel mehr war!

40 Jahre Auktionator – Ehrung für Uwe Heckmann bei Oldenburger Auktion

40 Jahre Auktionator – Ehrung für Uwe Heckmann bei Oldenburger Auktion

Vor 40 Jahren hat Uwe Heckmann erstmals ein Pferd versteigert. Lange Jahre war der Mann, der bei den Elite-Auktionen in Vechta die Marke „Oldenburger“ berühmt machte, der Inbegriff des Auktionators. Nicht nur in Oldenburg, wo er jetzt ausgezeichnet wurde, sondern auch bei Holsteinern, Trakehnern, vielen anderen Zuchtgebieten und der P.S.I. Auktion von Paul Schockemöhle ließ er den Hammer kreisen. Nun wurde er für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Die FAB Amateur-Meister stehen fest

Die FAB Amateur-Meister stehen fest

Der Förderkreis für Amateur- und Berufsreitsport (FAB) hat seine Amateur Cup-Finals ausgetragen. Außerdem waren die FAB-Reiter erfolgreich bei den Deutschen Amateurmeisterschaften in Riesenbeck.

Schwanensee oder flügellahm?

Schwanensee oder flügellahm?

Pferdewirtschaftsmeister Jörn Warner musste seinen Trainingsaufenthalt bei Christopher Burton nach einem Sturz auf der Geländestrecke unfreiwillig unterbrechen. Das gebrochene Schlüsselbein hielt ihn aber nicht allzu lange vom Reiten ab … einem Neopren-Helferlein sei dank!