Alle Beiträge von: Redaktion

Schwanensee oder flügellahm?

Schwanensee oder flügellahm?

Pferdewirtschaftsmeister Jörn Warner musste seinen Trainingsaufenthalt bei Christopher Burton nach einem Sturz auf der Geländestrecke unfreiwillig unterbrechen. Das gebrochene Schlüsselbein hielt ihn aber nicht allzu lange vom Reiten ab … einem Neopren-Helferlein sei dank!

Einsamer Wolf oder Rudelmitglied?

Einsamer Wolf oder Rudelmitglied?

Für Jörn Warner ging es mit seinen Buschcracks am letzten Wochenende wieder auf die Piste. In Haras de Jardy gab es Grund zum Jubeln, aber auch schmerzhaften Bodenkontakt. Und die Erkenntnis: Wenn es drauf ankommt, sind die Vielseitigkeitsreiter eine große Familie.

Hufrolle – Hufrollenentzündung beim Pferd

Hufrolle – Hufrollenentzündung beim Pferd

Stolpern, Taktfehler, klammer Gang ohne Lahmheit – eine Hufrollenentzündung kommt schleichend. Gerade wenn Pferde häufig stolpern, sollten die Besitzer von Pferden – und zwar nicht nur von Sportpferden! – sich fragen, ob ein Problem an der Hufrolle der Grund für das gestörte Gangbild sein kann.