Sport am Wochenende

Von

Über 100.000 Euro bei den Euroclassics im Bremer AWD-Dome, CSIO**** in Florida, Sunshine-Tour in Spanien – wem das Wetter in Deutschland zu schlecht ist, hat an diesem Wochenende sonnige Ausweichmöglichkeiten.

Bremen: Viel Geld bei den Euroclassics


In der Bremer Stadthalle, jetzt bekannt als AWD-Dome, reiten am Wochenende unter anderem Ludger Beerbaum, Jos Lansink (BEL) und Rolf-Göran Bengtsson (SWE) um über 100.000 Euro. Die Euroclassics setzen sich zusammen aus zwei Springen, einem am Samstag und dem Großen Preis am Sonntag.
Vier Prüfungen auf Grand Prix-Niveau stehen für die Dressurreiter auf dem Programm. Ein Highlight gibt es bereits heute: die Grand Prix Kür. Genannt haben unter anderem Isabell Werth, Carola Koppelmann und die Österreicherin Victoria Max-Theurer.

Im NDR wird am Samstag ab 15 Uhr und am Sonntag ab 13.45 Uhr aus Bremen berichtet.


Florida: Internationales Vier-Sterne-Niveau in Wellington

Markus Beerbaum will anscheinend dem deutschen Wetter entfliehen. Er hat die weite Reise in die USA auf sich genommen, um beim CSIO**** in Wellington im „Sunshine-State“ Florida an den Start gehen zu können.


Frankreich: CSI***/* in Villeneuve-Loubet

Unter anderem hat es Alois Pollmann-Schweckhorst, Ralf Runge und Daniel Deußer am Wochenende ins französische Villeneuve-Loubet zu einem internationalen Springturnier auf Drei- bzw. Ein-Sterne-Level verschlagen.


Spanien: Sunshine-Tour in Vejer de la Frontera

Der Name ist Programm bei der Sunshine-Tour haben die Reiter gleich an mehreren Wochenenden die Möglichkeit unter spanischer Sonne Geld zu verdienen. Dieses Wochenenden stehen internationale Dressur- und Springprüfungen mit drei Sternen auf dem Programm. Aus Deutschland sind unter anderem Fritz Fervers, Holger Wulschner und Andreas Knippling mit dabei.

men’s jordan retro release dates | is air jordan outlet real