Vielseitigkeitsreiter Maxime Livio wegen weiterer Dopingangelegenheit gesperrt

Von

Bei den Weltreiterspielen 2014 in der Normandie hatte man bei dem Pferd Qalao des Mers des französischen Vielseitigkeitsreiters Maxime Livio die verbotene Substanz Acepromazine gefunden. Nun ist ein weiteres Pferd Livios positiv getestet worden.

Der neunjährige KWPN-Wallach Bingo S, mit dem der 27-jährige Livio im vergangenen November bei einer Vielseitigkeit in Thailand am Start gewesen war, wurde positiv auf Testosteron getestet. Maxime Livio wurde daraufhin, wie bei diesem Mittel üblich, sofort gesperrt. Seit dem 16. Februar ist der Erlass in Kraft.

Derweil hängt das Verfahren um die positiven A- und B-Proben von Qalao des Mers bei den Weltreiterspielen in der Luft. Livio hat in diesem Fall stets seine Unschuld beteuert und gemutmaßt, dass eine andere Person aus Bosheit seinem Pferd das Mittel verabreicht haben muss. Wann in dieser Sache ein Urteil gefällt wird, ist noch nicht bekannt. Ein Schuldspruch durch das Schiedsgericht der FEI wäre bitter Frankreich. Denn dann würde das Team seine Platzierung bei den Weltreiterspielen und damit die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro verlieren.

Quelle: horses.nl/Equidianike air jordan 1 factory outlet | men’s jordan upcoming releases