Brand auf Gestüt Lewitz

Von

In der Nacht von Sonntag auf Montag musste die Feuerwehr ausrücken, um einen Brand auf Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz in Mecklenburg zu löschen. 

Gegen 22 Uhr am Sonntag Abend hat man das Feuer bemerkt. Es war in einem Strohlager entstanden, das teilweise niederbrannte. Dr. Marc Lämmer, Gestütsleiter in Lewitz, sagt: „Glücklicherweise ist nur ein Sachschaden entstanden.“ Menschen und Pferde sind also unversehrt.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei ermittelt. Dr. Lämmer sagt: „Wir denken an Brandstiftung. Es war ausgerechnet das Strohlager, das von der Straße aus am besten zu sehen ist und in der Vergangenheit gab es hier in der Umgebung mehrere Brandfälle in leerstehenden Häusern.“ Diese Umstände könnten auf die Tat eines Pyromanen hindeuten. Lämmer glaubt nicht, dass der Brand dem Gestüt schaden sollte. „Dann hätte es Strohlager gegeben, bei denen wir den Brand möglicherweise nicht bemerkt hätten.“

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | air jordan outlet app reviews