DM Fahrer mit Behinderung, Ein- und Zweispänner: Titel für Diener, Dieker und Sauerwald

Von

Nicht ganz überraschend wurde die 23-jährige Carola Diener in Greven-Bockholt Deutsche Meisterin der Zweispänner-Fahrer. Bei den Einspännern hatte Christoph Dieker die Nase vorn. In der Konkurrenz der Fahrer mit Behinderung triumphierte Josef Sauerwald.

Als erste Frau überhaupt wurde Carola Diener Deutsche Meisterin der Zweispänner-Fahrer. Sie gewann in dieser Saison schon zwei WM-Sichtungen. In Greven kam sie auf 146,36 Punkte in der Kombinierten Wertung. Der zweite Platz ging an Reinhard Burggraf mit 149,79 Punkten. Platz drei belegte wie schon im Jahr zuvor Arndt Lörcher mit 161,94 Punkten.

Für Christoph Dieker war es ebenfalls der erste Deutsche Meister-Titel seiner Karriere. Mit Elmor sammelte er 140,810 Punkte und verdrängte damit den amtierenden Weltmeister, Thorsten Zarembowicz, auf den Silberrang (147,100). Zarembowicz hatte mit Pablo ein unerfahrenes Pferd am Start. Für ihn war Greven-Bockholt erst das dritte Turnier. Die Bronzemedaille ging an Dieter Lauterbach mit Rheinprincess (149,380).
Die Fahrer mit Behinderung traten in einer Kombinierten Prüfung der Klasse M mit Ponys oder Pferden gegeneinander an. Der amtierende Mannschaftsweltmeister Josef Sauerwald holte sich den Sieg mit seinem Pony Dont Confess. Die beiden kamen auf insgesamt 106,150 Punkte. Die Silbermedaille ging an Markus Beerhues mit Dolero B 112,330. Bronze holte sich Hubert Markett mit Jesko (116,910).
Den Gesamtsieg in der Kombinierten Wertung der Fahrer mit Behinderung ging an den Niederländer Jacques Poppen mit Nienke (98,680). 
In der Kombinierten Prüfung der Klasse S für Pony-Vierspänner siegte Tobias Bücker mit 160 Punkten vor Thomas Köppen mit 163,04 Punkten. 
Alle Ergebnisse unter www.stmartin.de

Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | 1576 nike air jordan 1 grises y negras