Givrins: EM-Doppelgold für Reining-Juniorin Schumacher

Von

Gina-Maria Schumacher, Tochter des Ende 2013 bei einem Skiunfall schwer verunglückten Michael Schumacher und dessen ebenfalls Western-begeistertet Frau Corinna, holte zweimal Gold für Deutschland bei den Reining-Europameisterschaften der Junioren in Givrins, Schweiz.

Das ist allerdings nicht der erste Titel für die 18-Jährige. Schon 2013 wurde sie Europas Beste und gewann im vergangenen Jahr Bronze. Nun gab es wieder Gold nach einer gelungenen Vorstellung auf Gunners Enterprise. Dabei hätte Jakob Behringer, der in der Mannschaftswertung mit Rascal Sensation noch vorne gelegen hatte, ihr den Sieg noch streitig machen können, da er nach ihr in die Bahn musste. Aber daraus wurde nicht. Behringer rundete den Erfolg der deutschen Reining-Junioren mit einem dritten Platz ab. Silber ging an Eric Volpe aus Frankreich auf Exxcaliber. Außerdem platzierte sich Lena-Marie Maas mit Mr Stun Gun auf Rang vier und Anna Voß mit Mandys Little Magnum auf Rang fünf.

Die Einzelwertung der Jungen Reiter machten die Italiener unter sich aus – Gold ging an Alessio Baldi auf RS Icarus Jac, vor Andrea Pedrotti auf Wimpys Short Step BB und Enrico Sciulli mit The Gunner King.

Das beste deutsche Ergebnis bei den Jungen Reiterin lieferte Fabienne Krämer auf Platz fünf mit Dual Tuck Tari.Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | air jordan 1 mid unc cheap