Sport am Wochenende

Von

Weltcup-Turnier für Dressur- und Springreiter in Lyon, „Faszination Pferd“ in Nürnberg, Jugendturniere in Italien und Belgien – der Sport am Wochenende.

Nationales Spring- und Dressurturnier (CSN/CDN) in Nürnberg

Wenn die Frankenhalle in Nürnberg ihre Tore öffnet und zur Faszination Pferd einlädt, dann kann man sich auf Spitzensport, Gala-Shows und eine Fachmesse mit allem drum und dran freuen.

Alle Infos zum Programm unter: www.faszination-pferd.de

Internationales Weltcup-Spring- und Dressurturnier (CSI*****-W/CSI**/CDI-W) in Lyon/FRA

Folgende Paare aus Deutschland gehen in Frankreich an den Start:
CSI: Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Caresse, Chiara und Gotha FRH; Daniel Deusser (Valkenswaard/NED) mit Comme d Api v. Hacienda, Nellypso Z und Untouchable; Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Constantin B, Embassy II und Magnus Romeo; Marcus Ehning (Borken) mit Cartani, Noltes Küchengirl und Harley; Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Cash, Cornet Obolensky und Allerdings FRH; Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Leoville, Loretto Classic und Souvenir;

CDI: Ulla Salzgeber (Kaufbeuren) mit Herzrufs Erbe; Monica Theodorescu (Sassenberg) mit Whisper; Isabell Werth (Rheinberg) mit Warum nicht FRH.

Weitere Informationen unter: www.equitalyon.com

Internationales Offizielles Jugendspringturnier (CSIOP/J/Y/Ch) in Manerbio/ITA

Nationenpreisturnier für die Ponyreiter mit folgenden Teilnehmern: Niklas Betz (Kirkel) mit Caretinija, Pablito und Cevin; Marina Röhrig (Mülheim-Kärlich) mit Ladykiller und Zigane; Laura Schoechert (Hohburg) mit Crazy und Raphaela; Tim Birckenstaedt (Aachen) mit Lets dance und Pepe; Caroline Bächle (Freiburg) mit Feivels Pleasure; Laurenz Buhl (Heidelberg) mit Lansingjos und Calicio; Marcel Marschall (Altheim) mit Vacharco, Undercontract und Lex; Antonia Schnabel (Edling) mit Cash You, Incalan, Trevano und Fair Play Double; Annette Bächle (Freiburg) mit Touch me und Con Fortuna.

Weitere Informationen unter: www.alcle.it

Internationales Jugendspringturnier (CSIP/Y/J/Ch-A) in Moorsele/BEL

Noch ein Wettkampf für die Nachwuchsspringreiter, allerdings ohne Nationenpreis: Sandra Gerlach (Ense-Niederense) mit Cinderella und Leopold; Nele Grafmüller (Rheine) mit Lance, Lord Cantus, Lola likes Looping und Zarina; Vera Hufenstuhl (Lindlar) mit Lusiana und Crispy; Friederike Kersten (Kettenis/BEL) mit Qualite; Franziska Kux (Kaarst) mit Aquilina; Hendrik Tillmann (Neuss) mit Smilla, Avanti, Meness T und Quites Nice.

Weitere Informationen unter: www.zilverenspoor.com

Internationales Distanzturnier (CEI***) in Montcuq/FRA

Langstreckenreiter Peter Baumann (Eschede) will es mit My Magic El Bailador xx noch einmal wissen und startet bei hoffentlich noch gutem Wetter in Frankreich.

Weitere Informationen unter: www.2jdemontcuq.com

jordan retro shoes mens release dates | what time does jordan 1 release