Graz: Drei Deutsche an der Spitze im Parcours

Von

Die erste Qualifikation für den Großen Preis der Springreiter beim Fest der Pferde in Graz geriet zu einer deutschen Angelegenheit mit Platzierungen von eins bis drei vor neun weiteren Konkurrenten.

Es siegte der 23-jährige Marcel Marschall im Sattel der zehnjährigen belgischen Cicero-Ahorn-Tochter Fenia van Klapscheut. Zwölf Paare wurden platziert in dem 1,45 Meter-Zeitspringen. Strafpunktfrei blieben etliche. Aber an Marschalls Superzeit von 56,26 Sekunden kam keiner ran. Zweiter wurde Mario Stevens auf dem elfjährigen Balou du Rouet-Grandeur-Sohn Baloubet (0/58,02). Jan Sprehe konnte sich auf dem erst achtjährigen Hannoveraner Wallach Startlight v. Stakkato Gold-Landadel über Rang drei freuen.

Von den weiteren deutschen Teilnehmern hatte es keiner unter die Platzierten geschafft. Pia-Luise Aufrecht auf Bas, Rüdiger Renner mit Caspar und Maximilian Schmid auf Quabs hatten jeweils einen Abwurf. Bei Ina von Bormann mit Rahmannshof Stagoldina, Marc Bauhofer auf Acorland, Denis Nielsen und Quintana de Capitol sowie Carina Hindelang im Sattel von Mayar kamen jeweils acht Fehler zusammen.

Weitere ErgebnisseJmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | what time does the travis scott jordan 1 release