Offenburg: Niklas Krieg gewinnt Zwei-Phasen-Springen

Von

Der erst 20-jährige Niklas Krieg, Azubi bei Dietmar Gugler und Reportageheld in St.GEORG 3/2014, reitet bislang höchst erfolgreich bei den Baden Classics in Offenburg. Bereits gestern platzierte er sich in der ersten Qualifikation für die große Tour. Heute gab es die goldene Schleife.

Mit seiner zehnjährigen Holsteiner Stute Carella (v. Clearway-Concerto II) setzte er sich in der 2. Qualifikation für die Mittlere Tour, einem Zwei-Phasen-Springen über 1,40 Meter, an die Spitze des 38-köpfigen Feldes in der zweiten Phase. Seine Siegerzeit (fehlerfrei, versteht sich): 27,88 Sekunden. Angelina Herröder, wie Krieg eine U21-Reiterin, wurde mit ihrem Toppferd Pico’s Boy v. Pik Labionics-Grannus Zweite (0/28,30). Rang drei war mit Roger Umnus auf dem elfjährigen Hannoveraner Solero v. Salieri-Radiator schweizerisch besetzt (0/28,61).

Weitere Ergebnisse aus Offenburgair jordan 1 low outlet | The Global Destination For Modern Luxury