Holsteiner Verband organisiert Vermarktung neu

Von

Der Holsteiner Verband hatte ohnehin angekündigt, sich neu strukturieren zu wollen. Ein kleiner Anfang ist gemacht. Peter Glisic wird künftig ausschließlich die Frühjahrs- und Herbstauktion organisieren. Den Verkaufsstall übernimmt Jan Swennen.

Glisic hatte bislang die gesamte Vermarktung unter sich. Da er wich aber künftig wieder selbst mehr dem Turniersport widmen will, hat er Bereiche abgegeben und verantwortet nun nur noch die Reitpferdeauktionen. Norbert Boley erklärt, dass unter der Leitung von Glisic die letzten Auktionen für die Holsteiner Züchter sehr gut verlaufen seien. „Deshalb hat sich der Verband entschlossen, mit ihm einen, mit klar formulierten Aufgaben versehenen Vertrag abzuschließen.“

Der Verkaufsstall wird ab sofort von Jan Swennen (35) geleitet. Er verantwortet schon seit einiger Zeit das Training der Verkaufspferde sowie der von Maximilian Gräfe gerittenen Hengste. Swennen ist Belgier, der seine Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten bei Karsten Huck absolviert hat. Danach hat er außerdem bei Alwin Schockemöhle und Peter Nagel-Tornau gearbeitet. „Jan Swennen ist mit seiner Erfahrung in der Ausbildung von Reiter und Pferd sowie mit seiner großen Erfahrung in der Vermarktung sicherlich eine Bereicherung für das Holsteiner Team“, sagt Norbert Boley.cheap air jordan 1 mid | cheap nike air jordan 1 mid