Kreuth: 17 aus 41 bei ZfdP-Körung

Von

Ein Springhengst, der vom OS-Hauptprämiensieger 2011 Straviaty abstammt, wurde zum Siegerhengst der Körung des Deutschen Pferdes in Kreuth ausgerufen. Er war einer von 17 der 41 gemeldeten Pferde, die ein positives Körurteil erhielten.

Der Siegerhengst trägt den Namen Savatiano, wurde von Werner Meiners aus Werlte aus einer Mutter v. Argentinus-Ramiro gezogen und von Heinrich Ramsbrock in Menslage ausgestellt. Meiners hat auch den Vater gezogen, Straviaty v. Stalypso-Couleur-Rubin. 2011 wurde dieser Hengst zum Hauptprämiensieger des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg International ernannt.

Bester Springer der Kreuther Körung war ein Sohn des Coupe de Coeur aus einer Mutter v. Exorbitant xx-Acord II, den Alois Eder in Weibhausen gezogen hat und der von Daniel Dassler, Buchenberg, ausgestellt wurde.

Als bester ZfdP-Hengst wurde die Katalog-Nr. 31 herausgestellt, der bei Gudrun Keller in Ibbenbüren gezogene Christiano Ronaldo v. Cocktail Jet-Florentino-Lord Liberty. Als Aussteller trat hier Sascha Hahn aus Bramsche auf.

Weitere Prämien gingen an Tiefenhof’s Cedric (v. Cassini II-Coriano – Calando; Z.: Hans Bock, Hartenholm) und an Lassaro (v. Lissaro-Monsieur AA – Hit; Z.: Bernhard Brokamp, Warendorf).

Alle weiteren ZfdP-Körergebnisse gibt es hier.

cheapest air jordan 1 high colorways | is factory outlet store legit reddit