P.S.I.-Auktion Ankum: 1,2 Millionen Euro für Bundeschampion Lannaro

Von
1

(© Große Feldhaus)

Zwei in Deutschland bereits bestens bekannte Nachwuchstalente brachten die Spitzenpreise bei den 34. Performance Sales International, der gemeinschaftlichen Auktion von Paul Schockemöhle und Ulli Kasselmann in Ankum. Sie heißen Bluetooth und Lannaro.

Für 1,2 Millionen Euro wechselte der siebenjährige Larino-Kannan-Sohn Lannero in die Ukraine. Der hübsche Rappe, der auf Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz zur Welt kam, konnte in diesem Jahr das erstmals ausgetragene Bundeschampionat für siebenjährige Springpferde für sich entscheiden.

Ebenfalls ein Lewitzer Produkt ist der dreijährige Bordeaux-Riccione-Sohn Bluetooth, der in diesem Jahr Reservesieger beim Oldenburger Landeschampionat geworden und auch beim Bundeschampionat am Start gewesen war, sich dort allerdings nicht unter die vorderen Plätze mischen konnte. Nun wechselte er für eine Million Euro in dieselben russischen Hände, die bei einer vorherigen Gelegenheit schon den Doppel-Weltmeister der jungen Dressurpferde, Sa Coeur, in Ankum hatten erwerben können, zu Sergej and Elena Knyaginicheva.
Insgesamt wurden 48 Dressur- und Springpferde für druchschnittlich gut 275.000 Euro verkauft. Das PSI-Duo Kasselmann/Schockemöhle war hoch zufrieden mit dem Ergebnis ihrer Veranstaltung: „Wie schon im vergangenen Jahr hat sich auch diesmal gezeigt, dass die Qualitätsmaßstäbe, die wir anlegen, verbunden mit sorgfältigster Ausbildungsarbeit für die Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Für außergewöhnlich gute Dressur- und Springpferde werden auch Spitzenpreise gezahlt.“

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | cheapest air jordan 1 mid