Andrè Thieme und Nacorde

André Thieme

Geburtsdatum
25.04.1975
Land
Deutschland
Website

"Ein Mecklenburger gibt nicht auf."

www.kn-online.de

Top Pferde

Conthendrix

2004 geboren, Holsteiner Schimmelwallach, der von Contendro I-Cordelabryere abstammt. Wurde von Hans-Otto Krohn gezogen, steht seit 2011 in Thiemes Besitz. Er selber sagt über den Holsteiner: "Conthendrix ist meine große Hoffnung. Er ist das kompletteste junge Pferd, welches ich je ausbilden durfte."
2017 gewann das Paar u.a. den Großen Preis von Saugerties (USA), wo insgesamt eine Million US-Dollar ausgeschüttet wurden. Davon sicherte er sich knapp ein Drittel Preisgeld. Außerdem gehörte das Paar zum siegreichen Nationenpreisteam in Lummen.

Contadur

"In Contadur sehe ich ein Derby-Pferd; er ist mutig und begeistert mich durch seinen Willen, keinen Fehler machen zu wollen" – so Thieme über den 2008 geborenen Oldenburger Hengst, der von Marianne Eberling gezogen wurde. Die Züchterin und gleichzeitig auch Besitzerin des Hengstes musste Thieme nahezu überreden, Contadur zu reiten. Solange, bis sich Kollegen von Thieme meldeten und meinten, den Oldenburger kaufen zu wollen. Dann hat Thieme sich doch mal auf den Braunen gesetzt. Zum Glück, denn beim Hamburger Derby 2017 zeigte der Hengst sein Potenzial. Gewann die Qualifikation zum Großen Preis, wurde schließlich Zehnter in der Gesamtwertung.

Cupertino

"Mit Cupertino werde ich bestimmt noch viel Spaß haben, ich werde ihn später für größere Aufgaben aufbauen!" - so André Thieme. Ein Holsteiner Hengst, geboren am 6. April 2008. V. Contender, gezogen von Hans-Peter Rathjen aus Ahrensburg.

Aretino

Brauner Holsteiner Wallach, geboren 2008 v. Artani. Gezüchtet von Peter Thomsen aus Epenwöhrden.

Contadur

"In Contadur sehe ich ein Derby-Pferd; er ist mutig und begeistert mich durch seinen Willen, keinen Fehler machen zu wollen", sagt André Thieme über den Oldenburger Springpferde Hengst. Geboren 2008, v. Conteros.

Carina

Brandenburger Stute, Schimmel (grau), geboren am 11.4.2012 v. Cellestial

Chakaria

Brandenburger Stute, Fuchs, geb. 14.4.2010 v. Chap

Crazy Girl V

Braune Westfalen Stute v. Clinton, geb. 8.4.2010

Biografie

  • 1975 in Mecklenburg-Vorpommern geboren
  • 1994 bekommt er das Goldene Reitabzeichen für zehn Siege in schweren Dressurprüfungen
  • Träger des Goldenen Reitabzeichens im Springreiten
  • Legte die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister erfolgreich ab
  • 2012 startet er für den RV German Horse Pellets e.V.
  • mehrere Jahre lang galt er als der erfolgreichster Springreiter Mecklenburg-Vorpommerns

Erfolge

  • 2006: 1. Platz im Rahmen der deutschen Mannschaft im Nationenpreis von Kiskunhalas (CSIO 4*-W) mit Cellestial
  • 2006: 2. Platz beim 77. Deutschen Springderby in Hamburg
  • 2007: Sieger beim 78. Deutschen Springderby in Hamburg (CSI 4*) mit Nacorde
  • 2008: Sieger beim 79. Springderby in Hamburg (CSI 3*) mit Nacorde
  • 2009: Sieger im Großen Preis von Redefin (CSI 2*) mit Katie Riddle
  • 2010: Landesmeister Springreiten Mecklenburg-Vorpommern
  • 2010: 1. Platz mit der deutschen Mannschaft im Nationenpreis von Sopot (CSIO 3*) mit Aragon Rouet
  • 2011: Sieger im 1.000.000 US-Dollar Grand Prix in New York
  • 2012: Sieger im 25.000 US Dollar Grand Prix in Ocala mit Nacorde
  • 2013: Sieg beim 100.000 US-Dollar Grand Prix in Ocala mit Contanga
  • 2014: Sieg im 1.000.000 US-Dollar-Grand-Prix in Ocala
  • 2015: Sieger mit der deutschen Mannschaft im Nationenpreis von Sopot (CSIO 5*)
  • 2017: Sieger im 1.000.000 US-Dollar-Grand-Prix in Saugerties (CSI 5*)
  • 2018: Sieger in Leipzig beim CSI5*-W Springen
  • 2018: Sieger in Calgary beim Nations Cup (CSIO5*)
  • 2018: Sieger im CSIO5*-NC Finale in Barcelona im Negrita Cup

Beiträge über André Thieme