Ocala: Andre Thieme Sieger und zweimal platziert im Großen Preis

Von
m-22-23-d2399-Andre Thieme-GER-DSP Chakaria – DSP (BRAND)

André Thieme und Chakaria, CHIO Aachen 2022 (© von Korff)

Mit drei Pferden ging Andre Thieme im US-amerikanischen Ocala im Großen Preis an den Start. Mit Paule S sicherte sich Thieme den Sieg, Chacco Hearts und Chakaria platzierte er.

Drei Pferde, drei Platzierungen in einer Prüfung, darunter der Sieg – besser hätte es für Andre Thieme in Ocala, Florida nicht laufen können. Bereits als zweites Paar ging Thieme mit dem Perigueux-Sohn Paule S an den Start. Ein „Testlauf“ für seine weiteren Starts, der bereits gut lief. Paule blieb fehlerfrei und qualifizierte sich als erstes Pferd unter Andre Thieme für das Stechen.

Auch der Chacco-Blue-Sohn Chacco Hearts und die Europameisterin von 2021, Chakaria v. Chap I, folgten. Viel zu tun für Thieme im Stechen, für das sich zwölf Paare qualifizierten.

Beinahe machte Andre Thieme die Prüfung mit dreimal Doppelnull perfekt. Doch am drittletzten Sprung, dem Aussprung einer zweifachen Kombination, passierte mit Chakaria der Fehler. Ein Abwurf in 40,60 Sekunden lautete das Ergebnis, mit dem sich die Fuchsstute auf Rang zehn platzierte.

Zweimal Doppelnull mit Paule S und Chacco Hearts

Mit Paule S und Chacco Hearts gelang der Doppelnull-Erfolg. Mit Letzterem, dem elfjährigen Hengst, der ein Enkel von Otto Beckers Cento ist, ließ es Andre Thieme etwas ruhiger angehen. Null Fehler in 43,28 Sekunden das Ergebnis, das ihnen den fünften Platz bescherte.

Paule S machte den Anfang im Stechen. Mit null Fehlern in 37,11 Sekunden legte er mit Reiter Andre Thieme ein rasantes Ergebnis vor. Eines, das sich als uneinholbar herausstellte. Sieg für den Perigueux-Sir Shutterfly-Sohn aus der Zucht von Ute Jungermann-Schultz.

Weitere Platzierte

Zwischen die Ergebnisse von Paule S und Chacco Hearts mischten sich der Kanadier Harold Chopping mit dem Quadros 3-Nachkommen Quadrant 3 (0/39,73) auf Platz zwei, der US-Amerikaner Jonathan McCrea mit der Kannan-Tochter Kannascha (0/41,98) auf Platz drei und der Ire Declan Egan mit Renkum A’Toast v. Cheers Cassini (0/42,53) auf Platz vier.

Alle Ergebnisse vom Großen Preis in Ocala finden Sie hier.

auch interessant

Tina GummarVolontärin

Als Volontärin seit März 2023 in der Redaktion St.GEORG dabei. Kommt aus einer Pferdefamilie, hat die Fohlen ihres Großvaters aufwachsen gesehen, sie angeritten, ausgebildet, auf Turnieren vorgestellt und verkauft. Erfolgreich in Springprüfungen Klasse M2*. Ausbildungsmodul an der Akademie für Publizistik, Expertise in Jungpferdeausbildung und Trainingslehre.