Bildschirmfoto 2022-08-08 um 13.30.04

Harry Charles

Geburtsdatum
15.07.1999
Land
Großbritannien

Durch eine Niederlage wächst man als Mensch und im Spitzensport ist es so wichtig, seine positive Einstellung zu behalten.

https://www.spring-reiter.de/index.php/2019/10/23/rolex-grand-slam-und-die-gedanken-von-drei-jungen-springreitern/, 2019

Top Pferde

Romeo 88

2009 geborener Zangersheider-Wallach v. Contact van de Heffinck - Orlando. Er wurde von Darragh Kenny auf das höchste Niveau gebracht und machte dann sein internationales Debüt mit Harry Charles im Januar 2021. Im Sommer 2021 nahmen die Beiden an den Olympischen Spielen in Tokio teil. Im April 2022 verhalf er Harry Charles zum vierten Rang im Weltcup-Finale in Leipzig und er lieferte eine Doppelnull einige Wochen später im Nationenpreis von Aachen. In Herning war er Teil des britischen Teams, das Bronze in der Mannschaftswertung gewann.

Vivaldo du Dom

2005 geborenes Belgisches Sportpferd. Der Fuchs nahm unter Charles an drei Meisterschaften teil.

Biografie

  • mit 14 Jahren gewann er ein großes Ponyturnier, seitdem wollte er das Reiten zum Beruf machen
  • Mitglied der European Young Riders Academy

Die größten Erfolge

2022Weltmeisterschaft Herning (DEN)Mannschaftsbronze, Einzel Platz 22 mit Romeo
2021Olympische Spiele Tokyo (JPN)Mannschaftswertung Platz 10 mit Romeo 88
2018Europameisterschaften der Jungen Reiter in Fontainebleau (FRA)Mannschaftssilber mit Vivaldi du Dom
2017Europameisterschaften der Junioren in Samorin (SVK)Einzelsilber und Mannschaftssilber mit Vivaldi du Dom
2016Europameisterschaften der Junioren in Millstreet (IRL)Mannschaftsbronze mit Controe
2015Europameisterschaften der Junioren in Wiener Neustadt (AUT)Einzelsilber, Mannschaftsbronze mit Vivaldi du Dom

Beiträge über Harry Charles