Sandra Auffarth

Sandra Auffarth

Geburtsdatum
27.12.1986
Land
Deutschland
Website

Ich mag es einen Plan zu haben, aber wenn es anders kommt ist es nicht so schlimm. Ich passe den Plan dann an.

I like to plan ahead, but if something comes up then it's not so bad. I just plan to adapt.

pferd-aktuell.de, 11 Aug 2010

Top Pferde

Opgun Louvo

Selle Français Wallach, genannt Wolle, mit eigenem Fan-Club. Der Sohn des Shogoun II ist 2002 geboren und kam fünfjährig unter Sandra Auffarths Sattel. Die absolute Nummer eins im Stall. Enormes Springvermögen, talentiertes Pferd im Dressurviereck. Das einzige Pferd, das bei Familie Auffarth im Garten grasen darf.

Ispo

Westfalen-Wallach v. It’s me du Mesnil (geb. 2004) aus der Zucht von Franz-Wilhelm Pagendarm. Sandra Auffahrt sagt über den kompakten Rappen: "Er ist sehr zuverlässig und sehr, sehr schnell." Sie hat Ispo von ihrem Reiterkollegen Benjamin Winter übernommen, der mit ihm 2014 in Luhmühlen tödlich verunglückte.

Laufbahn

  • geboren in Delmenhorst
  • Abitur, danach Aufnahme  in die Perspektivgruppe des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei, Umzug mit Pferden nach Warendorf
  • Ausbildung zur Pferdewirtin/Schwerpunkt Reiten (Jahrgangsbeste mit Stensbeckplakette), danach Berufsausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung
  • Seit 2011 führt sie gemeinsam mit ihren Eltern den Zucht- und Ausbildungsstall in Ganderkesee
  • 2012 erhielt sie das Silberne Lorbeerblatt
  • Hobbies: schwimmen, ins Kino gehen
  • wird unterstützt von Carola Koppelmann und Martina Wolf in der Dressur, von Stephan Geue und Marcus Döring im Springen und von Rüdiger Schwarz, Hans Melzer und Christopher Bartle im Gelände

Die größten Erfolge

2015Europameisterschaften Blair Castle (GBR)Mannschaft Gold, Einzel Silber (Opgun Louvo)
2014Weltreiterspiele Caen (FRA)Mannschaft und Einzel Gold (Opgun Louvo)
2012Olympische Spiele London (GBR)Mannschaft Gold, Einzel Bronze (Opgun Louvo)
2011Europameisterschaften LuhmühlenMannschaft Gold, Einzel Silber (Opgun Louvo)
2009Weltmeisterschaften junge Vielseitigkeitspferde in Le Lion d’AngersBronze (Opgun Louvo)
2007Junioren-Europameisterschaften Blair Castle (GBR)Mannschaft Bronze (Noble Prince)
2006Junioren-Europameisterschaften Pardubice (CZE)Mannschaft Bronze, Einzel Platz 21 (Carlos)

Besondere Infos

Im deutschen Olympiakader, starke Reiterin, gutes Nervenkostüm

Beiträge über Sandra Auffarth