US-Dressurpferd Cadillac gestorben

Von

Cadillac, unter der US-amerikanischen Dressurreiterin Catherine Haddad international Grand Prix-erfolgreich, musste eingeschläfert werden. Schuld war ein gebrochener und entzündeter Zahn.

Der dänische Warmblut-Wallach v. Solos Carex-Ragtime-Allegro wurde nur 14 Jahre alt. Am Samstag musste die Entscheidung getroffen werden, Cadillac von seinem Leid zu erlösen. Zu dem Zeitpunkt stand er in den USA, in der Tierklinik von Haddads Ehemann, Dr. Greg Staller. Aufgrund einer Zahnfraktur und einer daraus resultierenden Infektion hatte Haddad den Wallach vom Dressurturnier in Devon zurückziehen müssen. Cadillac kam in die Klinik, Haddad flog zurück nach Deutschland, wo sie einen Betrieb in Vechta hat.

In ihrem Blog schreibt sie: „Ich habe gesehen, wie mein Mann Pferden geholfen hat, die andere längst aufgegeben hatten. Traurigerweise haben in diesem Fall auch der größte Wille und alle Fertigkeiten bei diesem Pferd nichts ausrichten können.“ (Quelle)

Das Video zeigt Cadillac im Grand Prix Special von Saugerties/USA 2011, den er gewann.

Quelle: Youtube 

jordan retro shoes mens release dates | 1576 nike air jordan 1 grises y negras