Doda siegt im Championat von Wien

Von

Das Championat von Wien, der Sonntagshöhepunkt im Springparcours beim Wiener Pferdefest, wurde zur Beute des Brasilianers Alvaro de Miranda, den man in Springreiterkreisen unter dem Kürzel Doda kennt.

Mit dem Hannoveraner Schimmelwallach Ashleigh Drossel Dan (v. Drosselklang II-Ashleigh Brigadier), dem Alvaro de Miranda Anfang der Saison für kurze Zeit die Führung in der Gesamtwertung der Global Champions Tour verdankte, gelang dem Brasilianer eine fehlerfreie 37,28 Sekunden-Runde im Stechen.

Eine uneinholbare Zeit, wie sich herausstellte. Am dichtesten dran war Österreichs Lokalmatador Stefan Eder mit dem 12-jährigen Westfalenhengst Chilli van Dijk (v. Champion de Lys-Alcatraz). Bei ihm stoppte die Uhr nach 38,30 Sekunden.

Platz drei ging an den Iren Shane Breen mit Cos I Can, einem achtjährigen Irish Sport Horse v. Olympic Lux-Harlequin du Carel (0/43,05). 

Bester Deutscher auf Rang vier war Max Kühner mit dem achtjährigen BWP-Hengst Clintop (v. Clinton-Calvaro) nach einer Null-Fehler-Runde in 44,30 Sekunden.

Alle Ergebnisse

mens jordan shoes release dates | how many shoes are made per release