FEI-Kampagne für das Tragen von Reithelmen

Von

Ehe am 1. Januar 2013 die neue Regel zum Tragen von Helmen auf internationalen Turnieren in Kraft tritt, macht der Weltreiterverband (FEI) schon mal Werbung mit einer Kampagne.

So werden E-Mails verschickt werden an Reiter, die nationalen Verbände, Funktionäre & Co., die ins Gedächtnis rufen sollen, wie wichtig Sicherheitsvorkehrungen im Reitsport sind, insbesondere das Tragen von Helmen. Auch gibt es inzwischen in Infopapier, welches die Regeln für jede einzelne der sieben FEI-Disziplinen noch einmal kurz zusammenfasst.

FEI-Generalsekretär Ingmar de Vos erklärte: „Die Helmregel, die 2011 einstimmig von der FEI Generalversammlung angenommen uwrde, ist ein bedeutender Schritt in Richtung eines besseren Schutzes unserer Athleten. Ab dem 1. Januar ist das Tragen von Sicherheitshelmen Pflicht auf allen FEI-Veranstaltungen und wir fordern nachdrücklich jeden auf, der sich im internationalen Sport engagiert, sich mit den allgemeinen und den disziplinspezifischen Regeln vertraut zu machen. Die Gesundheit aller unserer Athleten, Menschen wie Pferden, muss geschützt werden.“

Men’s Air Jordans 1 release dates | air jordan 1 retro high og black/white release date