London das letzte Turnier für Carl Hester und Uthopia

Von

Laut Horse & Hound wird die Weltcup-Kür in der Londoner Olympiahall das letzte gemeinsame Turnier von Mannschaftsolympiasieger und seinem KWPN-Hengst Uthopia sein. Carl Hester erklärt, was dahinter steckt.

Wie schon so viele Male zuvor, sagte Hester, er habe immer gewusst, dass das passieren würde. Er sei sehr dankbar, dass die Besitzer ihm erlaubt haben, das Pferd bis nach den Olympischen Spielen zu behalten. „Denn ganz offensichtlich hätten wir ohne ihn nicht diese historische Mannschaftsgoldmedaille gewonnen. Dies ist jetzt mein letztes Turnier und hoffentlich werde ich einen Reiter für ihn finden können, der ihn für den Rest seiner Karriere übernimmt.“

Bis vor Kurzem hatte es immer geheißen, das Pferde gehöre der Irin Sasha Stewart nud Carl halte einen kleinen Anteil. Doch dann wurde bekannt, dass Stewart ihren Anteil vor einigen Jahren an einen anonymen Investor verkauft hat.

Hester sagt weiter: „Im Moment fühlt es sich an wie das Ende einer Reise, aber es war eine tolle Reise und daher bin nicht wirklich traurig oder unglücklich, weil ich auch weiß, dass jemand anderes es genießen wird, ihn zu reiten.“

Darüber hinaus bereite es ihm großes Vergnügen, andere Leute seine Pferde reiten zu sehen, so wie jetzt Charlotte Dujardin auf Valegro. Das sei fast so gut wie selbst zu reiten.

Zum Verkauf von Valegro meinte Hester: „Ich bin fast am Ende meiner Karriere und jetzt wünschte ich mir denken zu können, dass ich eine gewisse Sicherheit habe und in der Lage sein werde, meine Hypothek abzuzahlen, so wie jeder andere auch.“

Quelle

men’s jordan 1 release date | cheap air jordan 1 – pollen