Cornelissen und Parzival verzichten auf letzte WEG-Sichtung

Von

Kommendes Wochenende finden in Hoofddorp die nationalen Dressur-Meisterschaften der Niederlande statt, eine Pflichtveranstaltung für die Kandidaten der Weltreiterspiele. Eigentlich. Denn das beste holländische Paar, Adelinde Cornelissen und Parzival, wird nicht am Start sein.

Dem holländischen Magazin De Hoefslag zufolge, war die Entscheidung nach Absprache mit Bundestrainer Wim Ernes getroffen worden. Als Grund für den Rückzieher von Cornelissen und ihrem nun 17-jährigen Jazz-Sohn war der voll gepackte Turnierkalender im Vorfeld der Weltreiterspiele angeführt worden.

Parzival war innerhalb von sechs Wochen im Verlauf des Junis und des Julis bei drei Turnieren am Start gewesen: Arnheim, Rotterdam und jüngst in Aachen. Mit Rücksicht auf die Vorbereitung der Pferde auf die Weltreiterspiele hatte man das Format in Hoofddorp im Vorfeld dahingehend abgeändert, dass die Reiter nur an zwei und nicht wie sonst an drei Prüfungen teilnehmen mussten, um die Meister zu ermitteln.

Quellen: Hoefslag/Eurodressage

mens jordan release dates 2022 | nike jordan outlet online