Jazz Time nach Dänemark verkauft

Von

Der inzwischen 15-jährige Jazz Time, einst unter Lisa Wilcox und später unter Falk Rosenbauer im Dressurviereck erfolgreich, hat eine neue Heimat in Dänemark gefunden, auf der Hengststation Festigaard in Skals.

Jazz Time wurde in den Niederlanden gezogen. Er stammt ab vom Top-Dressurvererber Jazz aus einer Mutter v. Romadour II, dem Vater des zweifachen Einzel-Olympiasiegers Rembrandt (Nicole Uphoff). Jazz Times Eigenleistung kann sich sehen lassen. 1999 wurde er Zweiter bei der Hengstleistungsprüfung in Neustadt/Dosse. Danach machte er Karriere im Viereck. Zunächst ging er unter der US-Amerikanerin Lisa Wilcox, unter der er 2004 Dritter beim Finale des Nürnberger Burgpokals wurde. Später ritt Falk Rosenbauer den Hengst und konnte einige Grand Prix-Siege und -Platzierungen mit ihm erreichen.

Züchterisch ist Jazz Time als Vater von Just Perfect in Erscheinung getreten, dem Siegerhengst der Baden-Württemberger Sattelkörung 2004. Noch ein weiterer Sohn erhielt die Zulassung zur Zucht und mit Boney M kann Jazz Time auf eine Siegerstute in Bayern verweisen. Etwas überraschend fallen seine Nachkommen im Sport vor allen Dingen durch ihre Leistungen im Gespann auf. So gehört Jasper zur Stammbesetzung des Championatsfahrers Ludwig Weinmayr und Jamaika geht im Vierspänner von Michael Brauchle.

Weitere Infos unter www.festigaard.dk

jordan retro shoes mens release dates | GmarShops