Von Salz, Silber und einer leichten Paranoia

Von

(© )

So, das war’s in ’s-Hertogenbosch. Ein Paar Dinge schnell noch zum Abschluss, bevor es in den Stall Eurocommerce geht. Bei Mannschaftswelt- und Europameister Gerco Schröder sind wir morgen zu Gast. Er wird im Mittelpunkt der großen Reportage unserer Mai-Ausgabe stehen.

Bei Glätte hilft Salz. Diese Weisheit half der Besatzung aus dem großen Pommes Frites-Stand direkt vorm Pressenzentrum aus der Bedrouille. Weil sie die triefenden Fritten immer aus dem Öl direkt auf den Thresen stemmten, tropfte es fleißig auf den Boden. Irgendwann war der so glitschig, dass man zu seiner Portion Pommes (die ich mir ehrlich gesagt in ihrem „Geburtsland“ leckerer vorgestellt hatte) auch noch gratis Ansätz zu eingesprungenen Doppel-Rittbergern sah, plus fliegende Fritten. Erst das ausführliche Salzen des Fußbodens brachte Abhilfe.
Natürlich zierte Anky van Grunsven das Plakat zum Indoor Brabant 2008. Man kann ihr in Holland halt nicht entkommen. So wie Steffi Graf in Tennis-Deutschland vor zehn Jahren. Dabei scheint die Endung „nsven“ nicht gerade selten. Etwa bei dem Juwelier in der Innenstadt von ’s-Hertogenbosch. Von weitem dachte ich, macht sie jetzt auch noch in Brillies?
Und wenn man parkt, dann ist da schon wieder der „nsven“-Effekt.
Vermarktung ist etwas, das die Holländer perfekt beherrschen. Ein Beweis ist der Ausstellungsbereich beim Inddor Brabant, der viel zu bieten hatte: von wasserfesten Korbsesseln für die Veranda über Kücheneinrichtungen bis zu Immobilienangeboten. Außerdem Reitmode mit besonders glänzenden Ideen (mehr in der Galerie).

Men’s Air Jordans 1 release dates | air jordan 1 retro high og chicago release date

Jan TönjesChefredakteur

Chefredakteur ab 2012, seit 2003 beim St.GEORG. Pferdejournalist seit 1988. Nach Germanistik/Anglistik-Studium acht Jahre tätig bei öffentlich rechtlichem Rundfunk, ARD, SFB, RBB in Berlin. Familienvater, Radiofan, TV-erfahren, Moderator, Pferdezüchter, Podcasthost, Preise: Silbernes Pferd, Alltech Media Award. Präsident Internationale Vereinigung der Pferdesportjournalisten (IAEJ).