Alle Beiträge von: Jan Tönjes


Dorothee Schneider ist Reitmeisterin

Dorothee Schneider ist Reitmeisterin

Gleich mit zwei besonderen Auszeichnungen fährt Dorothee Schneider von den Deutschen Meisterschaften in Balve nach Hause: Der Deutschen Meisterin 2019 wurde der Titel „Reitmeisterin“ verliehen.

Balve: Isabell Werth und Emilio Deutsche Meisterin in der Kür vor Jessica von Bredow-Werndl

Balve: Isabell Werth und Emilio Deutsche Meisterin in der Kür vor Jessica von Bredow-Werndl

Es war eine spannende, vor allem eine hochklassige Prüfung. Und es war ganz knapp am Ende. Bis zum letzten Ritt führte Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera. Dann kam Isabell Werth mit Emilio ins Stadion in Balve. Neue Kür, neues Glück und nach den knapp sieben musikalischen Minuten stand fest: Isabell Werth feierte ihren 15. Deutschen Meistertitel. Bronze ging an Helen Langehanenberg.

Sopot: Daniel Deußer nicht zu schlagen

Sopot: Daniel Deußer nicht zu schlagen

Vorgestern Sieg im Großen Preis mit Jasmien, gestern ein 1,60-Meter-Springen mit Kiana – der polnische Badeort Sopot an der Ostsee scheint ein gutes Pflaster für Daniel Deußer zu sein. Und auch Patrick Stühlmeyer war wieder im Geld. Hoffentlich ein gutes Omen für den heutigen Nationenpreis.

Hubertus Schmidt und Benjamin Werndl neu im Olympiakader

Hubertus Schmidt und Benjamin Werndl neu im Olympiakader

Der Olympiakader ist neu zusammengestellt worden. Sieben Reiterinnen und Reiter mit insgesamt 13 Pferden hat der Dressurausschuss des DOKR benannt. Neu dabei sind Hubertus Schmidt und Benjamin Werndl. Außerdem steht fest, wer beim CHIO Aachen im Dressur-Nationenpreis an den Start geht.