Auktion Medingen: 300.00 Euro für Leistungssieger Duke of Oldenburg

Von

Bei der Privatauktion auf dem Klosterhof Medingen wechselten
19 Reitpferde zu einem Durchschnittspreis von 58.600 Euro den Besitzer. Für
300.000 Euro wurde der fünfjährige Hengst Duke of Oldenburg nach Österreich
versteigert.

Der De Niro-Sohn, der im Sommer den 70-Tage-Test in Schlieckau gewonnen hatte, entspringt dem Oldenburger Weissena-Stamm, genau wie sein Muttervater Canaster. Während der Rapphengst nach Österreich zugeschlagen wurde, wechselten zwei Dressurstuten in kanadischen Besitz, der sechsjährige De Niro-Sohn Drentano, der schon sehr gute Piaffe-Ansätze zeigte, gelangte als zweitteuerstes Pferd in die Niederlande. Runde 100.000 Euro war einem Hamburger Dressurstall der vierjährige Wallach Dameron v. De Niro wert.

Bei den Fohlen wurde für 28 aufgebotene Youngster aus den Zuchtgebieten Hannover, Oldenburg und Trakehner, ein Durchschnittspreis von 7400 Euro erzielt. Der Hengst Fidertanz stellte neben der Preisspitze Fred Astaire (M.v. Dream of Glory), 15.000 Euro, auch die weiteren hochpreisigen Fohlen.

Weitere Infos: www.klosterhof-medingen.de

nike air jordan 1 mid outlet | cheapest air jordan 1 colorways