Bayern: Zuchtleiterposten neu besetzt

Von

Die bislang beim Haupt- und Landgestüt Schwaiganger beschäftigte Cornelia Back tritt im September die Stelle der staatlichen Zuchtleiterin für den Landesverband Bayerischer Pferdezüchter an.

Die 1985 geborene Back ist dann zuständig für die Rassen Bayerisches Warmblut, Süddeutsches Kaltblut und Haflinger. Ihr Amtsvorgänger, Dr. Hartwig Tewes, hatte diesen Posten über 30 Jahre lang inne. Er tritt im Sommer in den Ruhestand.

Back ist eine Frau der Praxis. Schon mit 14 Jahren startete sie in ihrer ersten S-Dressur. Nach ihrem Abitur studierte sie Agrarwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Damals erwarb sie ihre erste eigene Zuchtstute. Aus einem dreimonatigen Praktikum am Haupt- und Landgestüt Schwaiganger wurde eine Festanstellung. Back übernahm die Leitung der Zuchtbuchabteilung und kümmerte sich zudem nebenbei auch um die Öffentlichkeitsarbeit, das Marketing sowie um die Schau- und Turnierveranstaltungen.

Nun also betreut sie ab September Bayerns Pferdezüchter. Der Landesverband zählt mit mehr als 8000 eingetragenen Stuten zu den größten Pferdezuchtverbänden Deutschlands.

Weitere Infos: www.bayerns-pferde.de

Men’s Air Jordans 1 release dates | spider-man jordan 1 release date