Belgischer Springpferdechampion Scendro demnächst unter Harrie Smolders

Von

Im vergangenen Jahr wurde der Stakkato-Enkel Scendro im Besitz der Hunters Studfarm belgischer Champion der fünfjährigen Springpferde. Für die nächsten Karriereschritte mit dem Talent haben die Belgier sich Verstärkung aus Holland geholt.

Harrie Smolders soll den Beritt an dem Rappen übernehmen. Mit seinem vorherigen Reiter Brecht Bille nahm er unter anderem an den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde in Lanaken teil, wo er in der zweiten Qualifikation einen Abwurf hatte, ins kleine Finale gekonnt hätte, dort dann aber zurückgezogen wurde. Auch Scendros Vater Scendix ist auf der Hunters Studfarm stationiert. In den Adern dieser beiden Hannoveraner fließt neben ddem bewährten Stakkato-Blut auch das des Deister-Vaters Diskant. Mütterlicherseits stammt Scendro – man ahnt es schon bei dem Namen – ab v. Contendro sowie Singular Joter.

Auch der Springsieger des 70-Tage-Tests in Neustadt/Dosse 2011, der zuvor von Karl Brocks gerittene sechsjährige Van Helsing v. Valentino-Stakkato, jetzt im Hunters-Besitz, wird demnächst unter holländischem Beritt für das belgische Gestüt im Einsatz sein. Er soll von Vincent Voorn groß herausgebracht werden. Voorn sagt: „Er ist mein Pferd für die Zukunft.“

Quelle

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot