Courtney King-Dye vor Vierecks-Comeback

Von

Courtney King-Dye, 2008 Mitglied des US-Dressur-Teams bei den Olympischen Spielen in Hongkong und später wegen verbotener Medikation (der Schmerzstiller und Entzündungshemer Felbinac) ihres 2009 an Kolik eingegangenen Mythilus disqualifiziert, ist nach schwerem Reitunfall im März auf der Suche nach einem neuen Grand Prix-Pferd.

Die US-Reiterin erlitt Anfang des Jahres bei einem Trainingssturz vom Pferd eine Schädelfraktur und Hirnblutungen. Seit dem Unfall hat King-Dye einen harten Weg zurückgelegt. Nach ihrem Sturz lag sie wochenlang im Koma. Als sie wieder aufwachte, musste sie ihre Motorik usw. teilweise ganz neu schulen. Mit viel Training, unter anderem auf einem Therapiepferd, ist sie nun soweit wiederhergestellt, dass sie ein Comeback im Viereck plant.

Noch ist sie jedoch nicht so fit, dass sie sich zutraut, ihre Nachwuchshoffnung, den spanischen Grand Prix-Hengst Grandioso, zu reiten. Für den Hengst soll erst mal eine andere Reiterin gefunden werden. King-Dyes Sponsoren unterstützen die Reiterin bei ihrer Suche nach einem erfahrenen Grand Prix-Lehrpferd, das ihr den Weg zurück in den Sport erleichtern soll.

Wer glaubt, das richtige Pferd für Courtney King-Dye im Stall zu haben, kann ihr eine E-Mail schreiben: [email protected]

Air Jordan 1 Outlet Store | mens jordan release dates 2022