Danedream zum zweiten Mal Galopper(in) des Jahres

Von

Obwohl inzwischen schon gar nicht mehr im Renneinsatz, wurde Arc de Triomphe-Siegerin Danedream zum zweiten Mal in Folge und mit überwältigender Mehrheit bei Deutschlands ältester Sport-Publikumswahl zum Galopper des Jahres gekürt.

79 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf das Weltklasserennpferd, das nun vom noch erfolgreicheren Hengst Frankel tragend ist. Die Verfolger, Derbysieger Pastorius sowie Novellist, waren mit zwölf bzw. neun Prozent chancenlos.

Danedream hat im Laufe ihrer Karriere mehr als 3,7 Millionen Euro zusammengaloppiert. Nach dem super Erfolg beim Prix de l’Arc de Triomphe 2011 gewann sie im vergangenen Jahr in Ascot die King George VI und die Queen Elizabeth Diamond Stakes in Ascot. Die Stute ist das zehnte Pferd, das mehr als einmal Galopper des Jahres wurde, und das erste, das seinen Titel verteidigen konnte.

Quelle

nike air jordan 1 low outlet | air jordan 1 cheap australia