Mannheim: Das geschieht am Rand des Geschehens

Von
Pauline von Hardenberg

Pauline von Hardenberg

Turnierchef Peter Hofmann ist im Dauereinsatz. Immer mit Sakko, das er aber mitunter als Fashionfreak auch mal etwas unorthodox trägt, Er freut sich über den Besuch des „langjährigen Landesvaters“ (quasi ein LL, die Rede ist von Günther Oettinger, dem EU-Kommissar, der sich selbst gestern als TT geoutet hat, „Möhrenkäufer und Bandagenbeauftragter“). Dann geht er den Parcours ab, schwatzt kurz mit den Treckerfahrern bevor er sich Sponsoren zuwendet und dann kurz am Abreiteplatz schaut, was Sache ist.

Jan TönjesChefredakteur

Chefredakteur ab 2012, seit 2003 beim St.GEORG. Pferdejournalist seit 1988. Nach Germanistik/Anglistik-Studium acht Jahre tätig bei öffentlich rechtlichem Rundfunk, ARD, SFB, RBB in Berlin. Familienvater, Radiofan, TV-erfahren, Moderator, Pferdezüchter, Podcasthost, Preise: Silbernes Pferd, Alltech Media Award. Präsident Internationale Vereinigung der Pferdesportjournalisten (IAEJ).