Abu Dhabi: Super Auftakt für Johannes Ehning beim GCT-Finale

Von
Johannes Ehning und Cayenne

(© GCT/Sportfot)

Um den Jackpot geht es für die besten Springreiter der Welt in Abu Dhabi erst am Sonntag. Aber beim frühen Formcheck konnte Johannes Ehning bereits überzeugen – Sieg beim Eröffnungsspringen und Platz vier beim Highlight des Tages für den Borkener Reiter und seine Pferde.

Beim Eröffnungsspringen ging es im Zwei-Phasen-Springen über 1,45. Johannes Ehning und die neunjährige westfälische Cornet Obolensky-Gonfaron-Tochter Cayenne lieferten die fehlerfreie Bestzeit von 26,01 Sekunden. Denis Lynch (IRL) und die 13-jährige Calvaro Z-Tochter Night Train wurden knapp geschlagene Zweite nach einer 26,07 Sekunden-Runde in Phase zwei. Roger-Yves Bost (FRA) und Nikyta d’Elle v. Richebourg-Papillon Rouge belegten Rang drei (26,69).

Ludger Beerbaum und Chiara hatten zwei Zeitfehler in Phase B. Hans-Dieter Dreher und Magnus Romeo kassierten vier Fehler im zweiten Teil. Bei Marcus Ehning und Copin van den Broy waren es sieben Strafpunkte. Christian Ahlmann auf Taloubet Z und Marco Kutscher mit Cash gaben auf.

Der Sieg im Hauptspringen des Tages ging an die Riders Tour-Gewinnerin, Luciana Diniz (POR), auf dem immer auffälliger agierenden Mr. Blue-Sohn Bluebuster. Der elfjährige Fuchs lieferte die schnelsste fehlerfreie Runde in dem Zeitspringen von 61,54 Sekunden. Kevin Staut und Cheyenne Z, eine neunjährige Zangersheider Chatman-Calimero-Tochter, wurden Zweite (63,57). Marc Houtzager und Sterrehof’s Uppity reihten sich ein (63,85).

Letzterem dicht auf den Fersen war mit 63,88 Sekunden Johannes Ehning, diesmal auf dem 13-jährigen Calvados-Voltaire-Sohn Salvador V. Christian Ahlmann und Asca Z hatten einen Abwurf. Philipp Weishaupt und Leoville kamen mit sieben Strafpunkten aus dem Parcours. Bei Marcus Ehning und Campbel waren es acht. Hans-Dieter Dreher hatte drei Abwürfe auf Sanne R.

Weitere Ergebnisse

men’s jordan upcoming releases | jordan 1 high og spider-man across the spider-verse release date