DM Voltigieren: Ströh und Vorberg sind Meister

Von
Die Mannschaft des RSV Neuss-Grimlinghausen auf Goldkurs

Alsfeld Hessenhalle 13.07.2008 Deutsche Meisterschaft Voltigieren Senioren Foto: Julia Rau Hindenburgstra§e 49 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 RŸsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen GeschŠftsbedingungen (© Rau)

Kai Vorberg und Nicola Ströh wurden ihrer Favoritenrolle gerecht: Sie wurden souverän deutsche Meister im Voltigieren. Für Vorberg war es der sechste Titel seiner Karriere…

In einem hochklassigen Wettbewerb vor insgesamt 6.000 Zuschauern in Alsfeld, bei dem auch alle Nominierten für die Weltmeisterschaften im tschechischen Brno am Start waren, machten die Favoriten die Medaillen unter sich aus.Im Gruppenwettbewerb gab es einen Zweikampf um Gold zwischen den amtierenden Weltmeistern aus Neuss und der Europameister-Mannschaft aus Ingelsberg. Nach Pflicht und Kür hatte schließlich das Team aus Neuss mit ihrem Pferd Cepin (Longenführerin Jessica Schmitz) die Nase vorn. Spannend war auch der Kampf um den Bronzerang: Mit dem RVV Schenkenberg aus Sachsen, der PSG Rittergut Habighorst aus Hannover und der Gruppe des TPZ Peiler Hamm aus Westfalen gab es gleich drei heiße Anwärter auf Bronze. Am Ende standen die Sachsen, die mit Keltic Dance (Longenführer Peter Wagner) starteten, auf dem Siegerpodest.

Im Einzelvoltigieren setzten sich bei den Herren wie auch den Damen die Favoriten durch. Von Beginn an dominierten Nicola Ströh und Kai Vorberg. Ströh ließ zu keiner Zeit Zweifel an ihrem Anspruch auf DM-Gold aufkommen und gewann mit Lanson (Jennifer Trampler) den Titel vor Anja Barwig mit Cappucino (Alexander Hartl) und der drittplatzierten Ines Jückstock mit Worldman (Ruth Jückstock). Mit deutlichem Abstand feierte Kai Vorberg seinen sechsten DM-Titel. Mit Picasso RS von der Wintermühle (Kirsten Graf) gewann er alle Wertungsprüfungen. Silber ging zum zweiten Mal in Folge an Daniel Kaiser mit Merkur (Gerhard Kluger), Dennis Peiler sicherte sich mit Massimo (Jennifer Peiler) die Bronzemedaille.

Weiteres: www.dvm-alsfeld2008.de

mens jordan shoes release dates | cheap air jordan 1s for sale