CDI4* Cappeln ist zurück im Turnierkalender

Von

Das nennt man kurz entschlossen – weil der Familie Max-Theurer, Besitzer des legendären Gestüts Vorwerk in Cappeln im Oldenburger Münsterland, das richtige Turnier als Generalprobe für die Weltreiterspiele fehlte, hat sie beschlossen, ihre eigene Veranstaltung wieder aufleben zu lassen. Vom 1. bis 3. August ist es so weit.

Das letzte internationale Dressurturnier in Cappeln liegt schon eine Weile zurück: im Jahre 2010. Das Turnier ist gedacht als eine Art Trainingsoption unter Turnierbedingungen vor der Abreise in die Normandie für den Jahreshöhepunkt, die Weltreiterspiele. Hausherrin Sissy Max-Theurer erklärte: „Wir haben einen Blick in den Turnierkalender geworfen und gesehen, dass es keine Turniere gibt, auf denen die Reiter direkt vor dem Championat noch mal üben können. Da haben wir spontan beschlossen, selbst eines zu organisieren.“ Na dann mal los! Fest steht bereits jetzt, dass fünf internationale Championatsrichter anwesend sein werden, von denen drei auch in der Normandie am Viereck sitzen. Außerdem werden neben Vicky Max-Theurer weitere bekannte Dressurreiter die Gelegenheit nutzen.

Quelle: EurodressageNew Air Jordans 1 release dates | air jordan 1 mid se cheap