Franziskus Dritter bei S-Debüt

Von

Vor ziemlich genau einem Jahr hat Ingrid Klimke mit dem Hannoveraner Hengst Franziskus seine erste Dressurpferdeprüfung der Klasse M beim Late-Entry-Turnier in Südlohn-Oeding gewonnen. Nun ging der Fidertanz-Sohn dort seine erste S-Dressur und war ebenfalls erfolgreich.

„Jedes Jahr eine Klasse höher“ das sei ihr Ziel bei der Ausbildung ihrer Pferde, hatte Ingrid Klimke einmal im St.GEORG-Interview gesagt. Natürlich nur, wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt. Bei dem Fidertanz-Sohn Franziskus ist das Konzept bisher aufgegangen. Mit nun sieben Jahren begann er die Turniersaison 2015 mit einem dritten Platz in seiner ersten S-Dressur. Auf ihrer Facebook-Seite schreibt Klimke:

Heute ist der Geburtstag von meinem Vater. Er würde mit uns anstoßen, weil meine Pferde in Südlohn-Oeding so gut waren. Franziskus war 3. und Geraldine 7. in ihrer ersten S-Dressur. Königssee war 2. in seiner ersten Dressurpferde L. Weisse Düne war in der Springpferde L 4. und in der Dressurpferde A 5. Die vielen unplatzierten Erfahrungsritte zähle ich hier nicht mit auf.

Und das, nachdem Klimke am Wochenende zuvor schon allen Grund zur Freude hatte, weil ihr Grand Prix-Pferd, der Westfale Dresden Mann alias „Alfie“, sich nach langer Verletzungspause mit einem Sieg in Kurz-Grand Prix und Grand Prix Kür beim K+K Cup in Münster zurückmeldete. Die Saison geht also gut los für die Mannschaftsweltmeisterin der Vielseitigkeit. Nachstehend ein Video der Grand Prix Kür von Klimke und Dresden Mann in Münster.men’s jordan retro release dates | cheapest jordan 1 low colorways