Hans Peter Minderhouds Dreamboy beim CHIO Rotterdam wieder am Start

Von
pvh-190405-wcf-DRESSUR I-4816_-min

Hans Peter Minderhoud und Dream Boy (© Pauline von Hardenberg)

Der CHIO Rotterdam selbst meldet, dass eines der beständigsten und erfolgreichsten niederländischen Dressurpferde der letzten Jahre wieder fit und in Rotterdam vom 22. bis 26. Juni am Start ist.

Die Niederländischen Meisterschaften musste Hans Peter Minderhoud ausfallen lassen, weil sein Dreamboy verletzt war. Doch nun soll der Olympiahengst wieder fit und im Training sein.

„Bei der Niederländischen Meisterschaft mussten wir leider auf ihn verzichten und auch bei der Sichtung in Exloo war er nicht am Start. Aber beim CHIO Rotterdam wird er wieder dabei sein, und darüber sind wir unglaublich froh und stolz“, heißt es auf der CHIO-Website.

Hans Peter Minderhoud selbst sagte: „Ja, ich bin eine zeitlang nicht gestartet, aber zum Glück nicht lange. In Doha ging Dreamboy noch und kurz vor der Niederländischen Meisterschaft hat er sich eine kleine Verletzung zugezogen. Aber selbst mit einer kleinen Verletzung hat man einige Wochen zu tun. Zum Glück ist er jetzt wieder vollständig genesen und bereit für Rotterdam.“

Der CHIO Rotterdam steht am Wochenende vom 22. bis 26. Juni auf dem Programm.

www.chio.nlJmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | nike clearance outlet gatlinburg

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.