Lier: Super Auftakt für Juniorin Paulina Holzknecht

Von
Paulina Holzknecht und Wells Fargo, Sieger der ersten Juniorenprüfung bei den World Dressage Masters in Lier 2015.

(© Paulina Holzknecht und Wells Fargo, Sieger der ersten Juniorenprüfung bei den World Dressage Masters in Lier 2015.)

Im belgischen Lier steht dieses Wochenende nicht nur eine Etappe der hoch dotierten World Dressage Masters auf dem Programm, sondern auch einige Nachwuchsprüfungen.

Paulina Holzknecht und der 14-jährige Hannoveraner Wells Fargo gehörten als Mannschaftseuropameister der Junioren von vornherein zum engeren Favoritenkreis für die Juniorenprüfungen und wurden den Erwartungen zumindest in der ersten Prüfung schon einmal voll gerecht. Mit 72,477 Prozent ließen sie den Rest des Feldes locker hinter sich – auch wenn die Richterin bei C, die Weißrussin Nataliya Petukhova, die beiden auf den siebten Platz gesetzt hatte und deutlich weniger Punkte gab als ihre beiden Kolleginnen.

Platz zwei teilten sich mit jeweils 71,532 Prozent die Holländerin Lisanne Zoutendijk auf dem Rheinländer Ringo Star v. Ricione-Laredo und Lina Uzunhasan aus der Türkei im Sattel der KWPN Stute Donna Ray v. United-Negro.

Den ersten Teil des Grand Prix hatte Hans Peter Minderhoud auf seinem Nachwuchspferd Zanardi für sich entschieden. Der elfjährige Rubels-Avignon-Sohn kam mit 72,540 Prozent aus dem Viereck. Zweiter wurde mit 71,20 Prozent Vingino, jener nun 13 Jahre alter KWPN-Wallach v. Polansky, der nach langem hin und her nun doch weiterhin von Tommi Visser geritten wird. Ursula Wagner und der rheinische Ricardos-Rheinblick-Sohn Rubin Noir hielten als Dritte die deutschen Farben hoch (68,740 Prozent). Der zweite Teil des Grand Prix steht für heute auf dem Plan.mens jordan release dates 2022 | DIARIOCALLEDEAGUA ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні