Ton de Ridder ist der neue Trainer der Barbançon-Schwestern

Von
Ton de Ridder – hier bei einer Lehrdemonstration mit einer anderen Reiterin zu sehen – trainiert nun die spanischen Schwestern Morgan und Alexandra Barbancon.

Ton de Ridder – hier bei einer Lehrdemonstration mit einer anderen Reiterin zu sehen – trainiert nun die spanischen Schwestern Morgan und Alexandra Barbancon. (© Thomas Hartig)

Morgan und Alexandra Barbançon haben den Trainer gewechselt.

Zuletzt haben die spanischen Schwestern – Töchter von einem der größten Diamantenhändler der Welt – mit dem Dänen Andreas Helgstrand trainiert. Ihr Rüstzeug haben die beiden allerdings in Deutschland bekommen, unter anderem von Jan Bemelmens und Jan Nivelle. Als Morgan den KWPN-Hengst Painted Black von Anky van Grunsven übernahm, begann sie auch mit der holländischen Olympiasiegerin zu trainieren. Die Partnerschaft dauerte bis 2013. Danach war Andreas Helgstrand zuständig.

Nun berichtet das Internetportal www.dressage-international.com, dass die Geschwister Barbançon, die beide für Spanien reiten, die Heimat ihrer Mutter, seit Januar mit Ton de Ridder zusammen arbeiten. Morgan Barbançon-Mestre hat im vergangenen Jahr die Gribaldi-Tochter Girasol von Nadine Capellmann übernommen. Ihr Olympiapferd Painted Black, mit dem sie bis dato die größten Erfolge verbucht hatte, wurde nach den Europameisterschaften in Aachen 2015 aus dem großen Sport verabschiedet.Air Jordan 1 Outlet Store online | cheapest air jordan 1 low