Ein Franzose für Deutschlands Distanzler

Von

Dr. Jean Louis Leclerc, 62 Jahre alter französischer Tierarzt mit eigener Klinik und Mitglied des „Endurance Commitee“ beim Weltreiterverband FEI, soll die deutschen Distanzreiter trainieren.

Frankreichs Distanzreiter feierten unter der Ägide von Leclerc seit 1995 großartige Erfolge. Insgesamt konnten sie neun Gold-, fünf Silber- und fünf Bronzemedaillen bei internationalen Championaten gewinnen. Dass er was kann, hat Leclerc also bereits bewiesen.

Sein Ziel mit den deutschen Langstreckenreitern: Eine Medaille beiden Eruopameisterschaften am 10. September im französischen Florac. Nicht nur die Spitzensportler sollen von dem  französischen Know how profitieren. Leclerc hat die Verantwortung für den gsamten Bereich der Disziplin Distanzreiten, trainiert also sowohl den A- und B-Kader als auch den Nachwuchs.

Leclercs Tätigkeit ist zunächst für ein Jahr verabredet. Der Vorstand des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei muss noch seine offizielle Zustimmung geben, aber Horst Müller, der Vorsitzende des Disziplinbeirates Distanz, ließ bereits verlauten: „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Jean Louis Leclerc einen so kompetenten und erfolgreichen Mann für uns gewinnen konnten, das ist ein Glücksgriff.“

Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | spider-man across the spider-verse part 1 release date