Grauenhafter Unfall in Thüringen: Zug rast in Pferdeherde

Von

Eine Pferdeherde war am Montagmorgen von ihrer Weide im thüringischen Wipfratal ausgerissen. Die Weide lag in unmittelbarer Nähe einer Bahnstrecke. Die Pferde liefen auf die Gleise, zwei wurden von einem herannahenden Zug erfasst.

Beide Pferde starben. Fotos der Deutschen Presseagentur (dpa) zeigen eine 100 Meter lange Blutspur auf den Gleisen. Laut BILD-Zeitung hat der Zugführer noch versucht zu bremsen, konnte den Unfall aber nicht vehindern. Den Insassen des Zuges ist nichts passiert. Die Bahnstrecke war noch längere Zeit gesperrt, um die Blutspur und die Körper der toten Pferde zu beseitigen.

Es ist möglich, dass die Pferde ausbrechen konnten, weil Schnee den Elektrozaun der Weide lahmgelegt hatte. Aber noch sei das reine Spekulation, wie ein Polizeisprecher sagte.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | mens jordans release dates 2023