Hagen: Turnierdebüt von Patrik Kittel und Donna Unique

Von

Vor rund einem viertel Jahr wechselte die achtjährige Don Schufro-Falkland-Tochter Donna Unique, der Weltmeisterin der jungen Dressurpferde 2010, von Andreas Helgstrand zu Patrik Kittel (ST.GEORG berichtete). Nun peilen die beiden ihren ersten gemeinsamen Turnierstart an, und zwar am kommenden Wochenende in der Kleinen Tour bei den Horses & Dreams in Hagen.

Das berichtet die niederländische Website Horses.nl. Die Horses & Dreams versprechen in jeder Hinsicht spannend zu werden. Zwar bleibt Uthopia aufgrund eines abgerissenen Eisens daheim, doch ansonsten ist einiges an Prominenz vertreten. In der Großen Tour soll Totilas mit Matthias Rath zum ersten Mal seit der EM in Rotterdam wieder an den Start gehen. Er trifft unter anderem auf die beiden Britinnen Laura Bechtolsheimer mit Mistral Hojris und Charlotte Dujardin mit Valegro. Genannt hat auch Anna Kasprzak, die neue Reiterin von Christoph Koschels Donnperignon. Wenn sie ihn mitbringt, wäre es für das Pferd so etwas wie ein Wiedersehen mit der alten Heimat, denn die Koschel’sche Anlage liegt nur unweit entfernt vom Hagener Turniergelände. Auf der Startliste steht beispielsweise auch Vicky Max-Theurer, die neulich in Stadl Paura eine beispiellose Siegesserie hatte mit sechs Starts und sechs ersten Plätzen.

Aus Deutschland haben neben Rath folgende Reiter ihr Kommen angekündigt: Anabel Balkenhol, Sabine Becker, Hartwig Burfeind, Nadine Capellmann, Fabienne Lütkemeier, Dorothee Schneider, Kristina Sprehe, Monica Theodorescu und Isabell Werth.

Beim Louisdor-Preis für Nachwuchs-Grand Prix-Pferde dürfte es auf den Tribünen ebenfalls eng werden. Hier haben z.B. Hubertus Schmidt mit dem einstigen Bundeschampion Imperio und Andreas Helgstrand auf der wunderbaren Polka Hit Nexen, der Jungpferde-Vize-Weltmeisterin 2008.

Alle weiteren Infos zum Turnier unter www.horsesanddreams.de

cheap air jordan 11 | air jordan 1 retro high og heritage release date